F.Art 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Ich nutze VNC 4 und weis nicht wie ich in einem Netzwerk verschiedene VNC Server erreichen kann. Der VNC Viewer hat keine Porteingabe und im Router habe ich den Port für einen bestimmten Rechner freigegeben. Aber wie sieht es mit den anderen Rechnern aus. Wie könnte ich mein Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Hi ! Ich hab die ganze Problematik VNC schon länger nicht mehr verfolgt, aber um einen VNC-Server über einen anderen Port zu erreichen (z.B. hinter einem Router), konnte man im Viewer das Ziel z.B. so angeben: IP_des_Servers:1. Der Standardport ist die 5900, bei der Angabe IP_Server:1, erfolgt die Anfrage auf Port 5901, bei IP_Server:2 auf Port 5902 usw. Damit war es möglich über entspechende Weiterleitungen am Router jeden VNC-Server im LAN zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
F.Art 10 Geschrieben 10. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 thx so funktioniert es super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.