sirbamalot 10 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Servus Gemeinde, in der letzten Zeit habe ich viel an unserem Firmen SBS2000 rumgefeilt. Updates, Einstellungen verändert usw. Nun funktioniert VPN nur noch zum Teil. Von Zuhause aus kann ich mich zwar erfolgreich anmelden, jedoch kann ich weder Freigaben anbrowsen noch sie direkt als Netzlaufwerk einbinden. Ich kann lediglich den SBS unter seiner virtuellen VPN-IP anpingen. Wo könnte ich was falsch angeklickt haben. Die ISA-Regel sind unverändert geblieben. Ich vermute Routing, aber keine Ahnung ob es so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 10. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2005 Kannst du auch keine IPs mehr pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirbamalot 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ich kann lediglich den SBS unter seiner virtuellen VPN-IP anpingen. Wie gesagt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hy, hast du was an den RAS einstellungen in Bezug auf Basisfirewall oder sonstiges verändert ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hi hast du im RRAS Server den Haken "IP Routing aktivieren" gesetzt !? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirbamalot 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ja, den Haken hab ich gesetzt, weil ich in einem Büchle gelesen habe daß nur dadurch IP-Filtering möglich ist. Falsch? Ups! Obiges falsch verstanden. Der Haken ist unter RRAS auf der Registerkarte IP gesetzt. Die gleich klingende "IP-Routing aktivieren" unter Eigenschaften von IP-Paketfilter im ISA ist auch gesetzt. Und dieses meinte ich weiter oben. Unddas mit der Basisfirewall versteh ich nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.