Stefan_SYS 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo zusammen ich habe die Aufgabe unserem Exchangeserver eine neue Domain zuzuweisen, die dann den Benutzern zur Verfügung steht. Nun möchte ich aber das diese Domain nur einem Teil der ADS-Benutzer zugewiesen wird, da sonst jedem Benutzer mit neuem Postfach zig Emailadressen angelegt werden. Ist es möglich einer Empfängerrichtlinie mitzuteilen, das sie nur für eine OU oder Gruppe die Domain verteilt? Oder hat jemand von euch einen anderen praktikablen Vorschlag? Danke im voraus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hay hay, wenn Du eine neue Empfängerrichtlinie erstellst kannst Du auf dem ersten Karteireiter den Gültigkeitsbereich angeben. Und da sollte - so ich mich nicht sehr irre - die Möglichkeit bestehen, den Bereich auszuwählen, für den diese Richtlinie gültig sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_SYS 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo Letze01 Ja das ist richtig, unter dieser Registerkarte kann man einen Filter definieren. Ich kann zum Beispiel auch eine Gruppe oder OU herausfiltern, auf die diese Richtlinie ziehen soll, aber meines Erachtens versucht der Exchange dann die Richtlinie auf die Gruppe bzw. OU anzuwenden und nicht auf die Benutzer, die in dieser Gruppe/OU liegen. Auf alle Fälle weißt er den neuen Benutzern nicht diese Emaildomain zu. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hay hay, hast Du auf den Benutzern den Haken gesetzt, der dafür verantwortlich ist, dass die Mailadressen auch tatsächlich über den RUS upgedated werden dürfen? Welche Priorität hat Deine Empfängerrichtlinie? Bezüglich der Gruppe kann ich Deinen Einwand verstehen, aber innerhalb einer OU hatte ich das glaub schonmal angewendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.