kc3ant 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hallo, unsere Firewall läßt keinen aktive ftp nach draußen zu, d.h. ich müsste auf commandline ebene (ftp.exe) über den passive mode einen connect auf dem externen ftp-server aufbauen und daten austauschen. momentan ist es so, dass ich zwar den connect auf Port 21 aufbauen aber keine commands absetzen kann. Folgende Fehlermeldung erscheint: "ftp: bind :Can't assign requested address". Der nachträgliche (nach dem connect auf Port 21) Switch auf passive FTP mit dem Befehl "literal pasv" bringt auch nichts. Woran liegt das? Kann es sein das unter w2k3 kein passive ftp auf commandline ebene möglich ist? Vielen Dank im Voraus und gruß kc3ant Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 ich weiß nicht ob windows nen passiven ftp zulässt aber versuch mal auf deiner firewall den port 22 auch aufzumachen.. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Wenn eure Firewall das nicht zulässt wird es einen guten Grund dafür geben. Wir werden dir nicht helfen das zu umgehen. Red doch mal mit deinem Admin, der kann dir helfen! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge