Jump to content

DNS-Eintrag auf Unterordner im IIS erstellen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich auch Irren, aber geht des mit dem DNS Eintrag nicht nur wenn du praktisch für diesen Pfad eine "eigene" IP-Adresse hättest???

 

Kannst aber bei der NIC eine 2. angeben, und dann im IIS einstellen auf was er hört, ich weiss nur nicht ob man das auch für virtuelle Verzeichnisse bzw. Unterverzeichnisse einzeln eintragen kann.

 

VG Basti

Link zu diesem Kommentar

Sodala,

 

also es geht wirklich! Geh unter eigenschaften Deiner NEtzwerkkarte rein, vergib unter TCP IP ne 2. IP-Adresse.

 

Dann mach den IIS auf, Du hast gleich unter Websites "Standardwebsite" und "Administration". Hier kannst Du eine 2. Website erstellen (also rechtsclick auf "Websites"->neu....) wo Du dann auch angeben kannst auf welche IP-Adresse er hören soll.

 

Dann noch ein Verzeichnis auswählen wo die HTMLs drin sein sollen und gut ist.

 

Jetzt kannst natürlich noch von Hand beim DNS Server einen "Link" (nennt man das so?) zu der IP setzen, und nun ist unter \\blabla erreichbar ausm Browser!

 

VG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...