webthinker 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, habe auf einem SBS2003 im IIS unterordner XXXXX eine Applikation installiert. Diese ist im Intranet unter server.domain.local/XXXXX erreichbar. Wie muss ich vorgehen um im browser nur XXXXX eingeben zu müsen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ich kann mich auch Irren, aber geht des mit dem DNS Eintrag nicht nur wenn du praktisch für diesen Pfad eine "eigene" IP-Adresse hättest??? Kannst aber bei der NIC eine 2. angeben, und dann im IIS einstellen auf was er hört, ich weiss nur nicht ob man das auch für virtuelle Verzeichnisse bzw. Unterverzeichnisse einzeln eintragen kann. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
webthinker 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Es geht nur um die Erreichbarkeit vom internen Lan. Also ist es möglich eine eigene IP für den Pfad zum Unterordner zu erstellen und zu vergeben. lg w Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Also ich probiers daheim gerne mal aus, kann Dir leider nichts versprechen. Aber was auf jeden Fall geht dass der IIS auf 2 IP´s hört, aber ob man die 2. IP dann einem "Unterverzeichnis" zuordnen kann muss ich erst testen. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Sodala, also es geht wirklich! Geh unter eigenschaften Deiner NEtzwerkkarte rein, vergib unter TCP IP ne 2. IP-Adresse. Dann mach den IIS auf, Du hast gleich unter Websites "Standardwebsite" und "Administration". Hier kannst Du eine 2. Website erstellen (also rechtsclick auf "Websites"->neu....) wo Du dann auch angeben kannst auf welche IP-Adresse er hören soll. Dann noch ein Verzeichnis auswählen wo die HTMLs drin sein sollen und gut ist. Jetzt kannst natürlich noch von Hand beim DNS Server einen "Link" (nennt man das so?) zu der IP setzen, und nun ist unter \\blabla erreichbar ausm Browser! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Eigentlich einfach: Installiere einen 2. Virtuellen Server. Dort installierst Du die Anwendung. Dann registrierst Du den gewünschten Servernamen als Alias auf den echten Namen und trägst diesen Namen als Host-Header im virtuellen Server ein.... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
webthinker 10 Geschrieben 12. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 also komme ich um die einrichtung einses vhosts nicht drumherum und dimt ist auch die neuinstalation mi verzeichnis des neuen vhosts unumgänglich, oder sehe ich das falsch? lg w Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Braucht man wirklich einen neuen virtuellen Server??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.