Sword 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zum CISCO Catalyst 3550. Habe diesen Switch bekommen, um ein bisschen auszuprobieren. Nun stehe ich ziemlich schnell an, da ich noch ein anfänger bin. Ich möchte dem Switch eine IP-Adresse vergeben, doch dies gelingt mir nicht.. habe mich bis jetzt über Telnet angemeldet und es versucht. doch ich kriegs nicht hin :( . könnt ihr mir helfen? Dank und Gruss Sword Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, wenn Du Dich über telnet angemeldet hast dann hat der Switch doch schon eine Ip oder ? ein IP kannst du vergeben wenn du erst in den enable mode und dann in den config mode gehst und anschließend für das gewünschte interface den befehl ip address ... + subnet eingibst. Sie dir doch einfach mal die Beschreibungen bei cisco.com an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sword 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Ja das habe ich alles versucht doch es sieht so aus, als ob er die eingabe der IP nicht annimmt. Die Beschreibung von cisco.com habe ich mir auch angeschaut.. habe mir 2 handbücher runtergeladen, doch ich komme nicht weiter. kann man denn nicht über ein webinterface darauf zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aengel4111 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hi probier mal im enable modus ein " show running config " Dann kannst Du dir die Konfiguration anschauen und siehst dann schon im grunde die Befehle die Du brauchst. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chriz2005 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Wenn der Switch eine IP hat, dann kann man über ein webinterface zugreifen! Versuch mal: ena conf t int vlan1 ip add xxx.xxx.xxx.xxx strg Z wr mem reload tipp dann nochmals ena ein sh conf dann solltest du die IP sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sword 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hey Vielen Dank für eure Hilfe. Hat funktioniert und habe die IP bekommen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.