Simposs 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo! Gibt es eine Alternative zu teuren Thinclients oder RDP Sitzungen von einem Windows System aus? Alte PCs Mit Betriebssytems X das direkt in der Terminalserversitzung startet und das auch noch umsonst? Irgendwelche Linux Packete etc? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo Simposs, schau mal bei Link . Dort findest du ein Iso-Images eines Linux Thin Client´s. Habe es mal getestet und hat prima funktioniert. Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Vielen Dank, ich werde es mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 11. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hast du das ganze mit Hilfe eines TFTP Server verwirklicht? oder gibts da ne möglichkeit sich ein image mit der Ipconfiguration etc zhu builden die ich brauche? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 http://thinstation.sourceforge.net/wiki/index.php/ThIndex Geht wunderbar, braucht auch keine Festplatten, geht mit bootfähigen Netzwerkkarten. Einfach auf dem Server noch einen TFTP Server laufen lassen, echt unproblematisch. Und vor allem kostenlos ;) VG & Schönes Wochenende Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
niesfisch 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Nicht kostenlos aber mit nahezu null Aufwand: http://www.igel.de/igel_rubrik/powerslave,id,43,nodeid,43,p,0,_language,de.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Ok danke an euch ich lege dann mal los ganz nach "RTFM!" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.