b11ck 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo! Inzwischen häufen sich bei meinen User anscheinend die Phänomene, dass Dateien bearbeitet werden, ganz sicher gespeichert (bei einer Anwendung ist sogar ein automatisches Speichern aktiviert) und kurze Zeit später durch ältere Versionen ersetzt sind. Anfangs habe ich das für Bedienfehler gehalten (User denkt nur er hätte gespeichert....), langsam nimmt es überhand. Spontan hatte ich den Raid-Controller in Verdacht, der dürfte aber doch sicher seine Daten nicht Datei für Datei, sondern wenn überhaupt Block für Block vergessen, oder? Server ist W2K3, Eventlog ist fehlerfrei, auch das vom RAID-Controller, bin reichlich ratlos. Werde mal ein Scandisk mit allen Optionen laufen lassen, und dann? Spontan fällt mir nur noch ein, die Dateiüberwachung einzuschalten. Habt Ihr noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hast Du Roaming Profiles ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Moment, Du bringst mich da auf eine Idee, ich habe User mit Laptops, unter Umständen hat da einer Offline-Dateien aktiviert. Muss gleich mal nachlesen, wie ich das unterbinden kann, müsste ja eigenltlich gehen. Vielen Dank für Deinen Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo Leute, ich glaube jetzt brennt es bei mir. Da wieder mal so ein Effekt auftrat, habe ich jetzt mal CHKDSK laufen lassen. Jetzt läuft das schon seit einer Stunde mit: "'ungültige sicherheitskennung für Datei nnnnn wird durch standardmäßige sicherheitskennung ersetzt." VERHACKSTÜCKT DER MIR JETZT ALLE DATEN? ICH TRAUE MICH NICHT ABZUSCHALTEN. Was kann ich tun? Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Nachdem er durchgerasselt ist, scheint soweit alles OK. Ärgerlicherweise sind halt zum Teil die Rechte zurückgesetzt und meine User haben keinen Zugriff mehr. Kommt die Fehlermeldung einfach nur, weil ein Recht gesetzt war, für dass es keine Gruppe / User mehr gab? Fragen über Fragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Scheint wohl das hier zu sein: http://support.microsoft.com/kb/327009/en-us http://support.microsoft.com/kb/831374/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.