id_gamer 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 hallo liebe mcse-board members, eine frage an die spezialisten unter euch ( hoffentlich alle :P ) ich habe hier einen PC mit vielen verschiedenen Programmen und Daten, die ich nicht so einfach wegsichern kann (da ich die daten alle rauszizzeln muesste). liste: gerät 1: Compaq Evo D300v, mit allerhand software und daten gerät 2: Dell GX280, noch leer also das image soll von gerät 1 auf gerät 2 übertragen werden. ein clonen wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gehen, da es verscheidene gerätetypen sind mit verschiedener hardware und verschiedener HAL. daher meine frage was habe ich fuer andere moeglichkeiten? mir würde auch es genuegen wenn ich mit dem image eine art "plug and play" neuinstallation am gerät 2 durchführen könnte. falls CD/DVD-Medien in frage kommen, benoetige ich ein bootbares betriebssystem (Bootable Rescue Disk) ressourcen: RIS Server Norton Ghost Acronis TrueImage Knoppix 3.9 Netzlaufwerke CD/DVD Medien Bin dankbar fuer Antworten id_gamer wuy222@gmx.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, id_gamer, Mein Vorschlag: Image von PC1 ziehen (Ghost, TrueImage.......) Image auf PC 2 aufspielen PC 2 von CD starten und reparaturinstallation durchführen Treiber nachinstallieren und.. sollte gehen. (Hab ich ein paar mal auch schon so gemacht) Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lgsg14 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hallo, id_gamer, Mein Vorschlag: Image von PC1 ziehen (Ghost, TrueImage.......) Image auf PC 2 aufspielen PC 2 von CD starten und reparaturinstallation durchführen Treiber nachinstallieren und.. sollte gehen. (Hab ich ein paar mal auch schon so gemacht) Gruß MacBoon hi das geht sicher das habe ich auch schon beikunden so gemach Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
id_gamer 10 Geschrieben 12. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hallo, id_gamer, Mein Vorschlag: Image von PC1 ziehen (Ghost, TrueImage.......) Image auf PC 2 aufspielen PC 2 von CD starten und reparaturinstallation durchführen Treiber nachinstallieren und.. sollte gehen. (Hab ich ein paar mal auch schon so gemacht) Gruß MacBoon vielen dank fuer die raschen antworten! :) betreffend Punkt: PC 2 von CD starten und reparaturinstallation durchführen die original cd von windows und von da die automatische oder die manuelle reparaturinstallation durchfuehren? oder meinst du die cd von ghost/trueimage ? bitte um eine schritt fuer schritt anleitung oder link, wie mann die reparaturinstallation durchführt. die installationen sind mit XPMUI, könnte es da probleme geben? vielen dank id_gamer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.