shibi 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Grüü Leute! Also wie ich heute morgen in den serverraum spaziere fällt mir auf, dass ein Server nicht mehr läuft.. er ist heruntergefahren, und lässt sich auch nicht mehr einschalten... Netzteil hab ich schon ein neues eingebaut... geht trotzdem nix. Der Prozessorlüfter dreht sich, und es leuchten ein paar Grüne sowie Rote Lichter am Mainboard... Festplatte startet nicht, CD-ROM Laufwerk kann man auch nicht öffnen... Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Was für ein Controller ist drin, IDE/SCSI, onboard oder nicht ? Wenn er onboard ist, dann mal im Bios deaktivieren, ansonsten abziehen. Wenn es SCSI ist, kann eine Platte auch den ganzen Bus und die Terminierung versauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 ihr hattet wahrscheinlich en stromausfall aufm mainboard gibts ev. sicherungen.... ganze hardware weg... ....ram's rein und abwarten, ob das mb das richtige beep-signal bringt....wenn nicht--->ram wechseln....wenn immer noch nicht--->mainboard futsch nachher nach und nach hardware wieder rein...bis der "bios-beep" nicht mehr kommt... bei stromausfällen gibts zuerst nach dem ausfall immer stromspitzen... habt ihr ne usv??? gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi thx! Also es ist soweit eigentlich alles auf IDE, außer der Brenner, aber den hab ich schon ziemlich lang abgesteckt usw! Also der BiosPeep ist normal... 1 mal! Ich bin auch draufgekommen, sobald ich mich einem anderen Computer verbunden hab und eine datei kopieren wollte... sobald ich rechtsklick KOPIEREN geklickt hab, war der Computer weg! Hat schon wieder neugestartet... NEtzwerkkarte.. hab ich schon 3 verschiedene probiert.. hilft leider nix! Ich tippe mal auch aufs mainboard! Computer hengt an einer UPS! DANKE lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Wie jetzt, ich denk, der Server ist scheintot ? Fährt der nun wieder hoch oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 JA war vielleicht komisch grschrieben, aber er fährt wieder hoch, startet aber nach einiger zeit wieder... und wieder und wiede.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Könnte sein, daß es der CPU zu heiß wird. Kannst Du die Temperatur mit einem Tool checken, kommt auf den Server bzw. das Mainboard an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ok werd ich mal tschecken... aber auch wenn der PC Tageland ruhig steht, und dann gleich nach 5 minuten wieder restartet, ist das auch komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hi shibi ! Erklär doch bitte nochmal genau, worin das Problem bei dem Server nun wirklich besteht: erst war er scheintot - bootet nicht mehr - könnte der Controller hin sein dann bootet er ständig neu - könnte ein Wärmeproblem sein jetzt bootet er nach Tagen, wenn eine Anforderung kommt. So kann man einen Fehler aus der Ferne nicht wirklich eingrenzen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also Status ist jetzt, dass der Computer neu startet, und dann nach einiger Zeit (immer verschieden) neustartet... DANKE lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Dann versuch, einzugrenzen, wann der neu startet, oder tausch die Hardware schrittweise aus. Auf die momentane Art kann Dir keiner in einem Forum helfen - sorry. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.