Herbert Leitner 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hallo! Ich habe im Access 2003 mit dem Nachschlageassistenten in der Tabelle rumgespielt. Ich möchte, daß die Werte aus einer anderen Tabelle (Souce) kommen. Nun schaffe ich es nicht, den Assistenten vernünftig zu verwenden. In der Source-Tabelle habe ich z.B folgende Spalten: 1.) Index = Schlüssel 2.) Name des Benutzers 3.) ... Im Nachschlageassistent soll in der Tabelle (Destination) die Nummer des Benutzers (Source) übernommen werden, und der Benutzer (Source) angezeigt werden. Hier die Probeme: o.) Ich schaffe keine Sortierreihenfolge o.) Es wird nur die Nummer (Source) nicht der Benutzername (Source) angezeigt. o.) Wenn ich statt des Benutzernames eine Nummer vom Assistent übernehmen will, dann kann ich NICHT die Anzahl der Listeneinträge bestimmen (das erscheint mir nicht konsequent, denn beim Namen geht das)! Wie ist das mit dem Nachschlageassistent gedacht. Wer hat Erfahrung damit? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.