Catweasle 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2005 Hallo zusammen Habe mich nun festgelegt, und mich entschieden den CCNA als nächstes zu machen. Frage an alle Schweizer welche denn CCNA auch gemacht haben: Digicomp bietet den Kurs nur an vollen Tagen an. HSR immer montags ganzer tag. Ihr habt diesen Lehrgang sicher auch nebenberuflich absolviert. Welche Schule bzw. institut bietet den CCNA an Abenden und Samstagen an?? Gebiet von ZH bis SG. Vielen Dank euch schon mal Gruss Catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 keiner einen guten link für mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXoo 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo zusammen Habe mich nun festgelegt, und mich entschieden den CCNA als nächstes zu machen. Frage an alle Schweizer welche denn CCNA auch gemacht haben: Digicomp bietet den Kurs nur an vollen Tagen an. HSR immer montags ganzer tag. Ihr habt diesen Lehrgang sicher auch nebenberuflich absolviert. Welche Schule bzw. institut bietet den CCNA an Abenden und Samstagen an?? Gebiet von ZH bis SG. Vielen Dank euch schon mal Gruss Catweasle hi catweasle ich habe den ccna zwar noch nicht hinter mir, bin im moment aber am lesen der beiden ccna-self-study-bücher, und werde dann anfangs dezember am zwei wöchigen kurs in dubai teilnehmen... (veranstalter: http://www.itrain.ch) den ccnp möchte ich dann auch in rapperswil an der hsr absolvieren - habe nur sehr sehr positives gehört. ich denke da kriegst du nichts besseres als den kurs an der hsr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hy eXoo Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ichs richtig verstanden hab, absolvierst du den CCNA als selbststudium, oder? und wiä läufts?? ist es machbar ohne kurs?? wieviel erfahrung hattest du vorher schon auf diesem Gebiet Danke dir.. gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXoo 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hi cat da hast du mich nicht ganz richtig verstanden... im dezember gehe ich für zwei wochen nach dubai um den ccna zu absolvieren... da ich es aber schlicht für unmöglich halte den stoff in zwei wochen zu kapieren habe ich nun schon damit begonnen mich einzulesen... erfahrungen auf diesem gebiet habe ich ziemlich keine... ok, beim mcse war netzwerk ja auch schon ein thema, aber das wars dann auch schon mit meinem erfahrungen in diesem bereich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 ah okey :D :p jetzt hab ichs verstanden... :) und wie liest sich der Stoff so ohne kurs und vorkenntnisse? Kann man sich ohne Vorkenntnisse und vor dem Kurs an die Bücher wagen? danke dir. greetz cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXoo 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 naja, mir scheint es schon ne stufe schwieriger zu sein, als das mcse-zeugs falls man das überhaupt vergleichen kann... also rein vom lesen her kam ich wesentlich schneller vorwärts bei den ms-büchern als hier... ich denke ganz ohne kurs möchte ichs mir nicht antun... wie sehen denn deine kentnisse in diesem bereich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 habe auch den MCSA gemacht und von CISCO hab ich noch relativ wenig ahnung... aber vor dem Kurs werd ich mir aber auch mal die bücher besorgen, und veruchen mich einzulesen... hast du dir eine testumgebung aufgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXoo 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 ne, bis jetzt noch nicht... zum self-study-guide gibts aber eine netzwer-simulator-sw dazu welche ich dann einsetzten werde, sobald ich im buch entsprechend weit bin... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.