angus-old 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Hi Leute, ich hab eine TEAC HD-35Puk Festplatte. Die ist extern mit USB 1.1 und 2.0. So nun bekomme ich Die Platte die sich angeblich so gut wie von alleine installiert einfach nicht in das Windows integriert. Das passiert bei: 1. Normaler PC mit USB 2.0 + Windows 2000 mit SP4 2. Windows XP home Laptop. Zur Info alle Treiber sind auf den Rechner installiert und upgedatet. Ich denke mal das vielleicht der Standard USB Treiber es irgendwie "verissen" hat. (Beim XP hatte ich schon immer ein paar USB Probleme). Woran kann das liegen? Und welchen Treiber verwenden die USB Festplatten. Vielleicht hats den ja irgendwie auch "verissen". Bin für jede Antwort dankbar Zitieren
angus-old 10 Geschrieben 12. November 2005 Autor Melden Geschrieben 12. November 2005 weiß keiner Was? zumindest was für ein Treiber normalerweiße darfür genommen wird? Zitieren
buitoni31 10 Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Normalerweise... erkennt Windows 2000 die Platten als Laufwerk automatisch. Als Tip würde ich auf der Webseite des Plattenherstellers mal nach einem update für Windows 2000 Treiber suchen und die Kabel überprüfen. Wird denn die Platte überhaupt als Laufwerk erkannt? Zitieren
angus-old 10 Geschrieben 12. November 2005 Autor Melden Geschrieben 12. November 2005 normalerweiße ja bei mir leider nicht Vom Hersteller gibt es keine Treiber für Windows 2000 oder XP. So und die Festplatte wird vom Treiber aus als unbekanntes Gerät deklariert. Folge: Leider erst recht kein Laufwerk. Kabel schon getestet Ich bin Ratlos Zitieren
angus-old 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Geschrieben 13. November 2005 Hat niemand eine Idee welcher Standarttreiber für die externen USB Festplatten von Windows 2000 SP4 oder Windows XP genutzt wird? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.