lefg 276 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Wenn nur ein Zugang zur Zeit möglich ist, das kann ich ihm verklickern.Ansonsten vielen Dank für die prompten Antworten! Hallo Frank, wie Herkules und checkms ausführten, ist es möglich mit zwei Routern an einem DSL-Modem Verbindungen aufzubauen. Es werden dafür aber auch zwei Accounts benötigt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Off-Topic:OSI-SchichtenmodellSicher, ich haber allerdings nie solch eine anschauliche dazu Analogie gelesen. Danke für den Link. AnalogieDas OSI-Modell lässt sich durch folgende Analogie verständlicher machen:Ein Mitarbeiter möchte seinem Geschäftspartner, der eine andere Sprache spricht, eine Nachricht senden. Der Mitarbeiter ist mit dem Anwendungsprozess, der die Kommunikation anstößt, gleichzusetzen. Er spricht die Nachricht auf ein Diktiergerät. Sein Assistent bringt die Nachricht auf Papier und übersetzt diese in die Fremdsprache. Der Assistent wirkt somit als Darstellungsschicht. Danach gibt er die Nachricht an den Lehrling, der den Versand der Nachricht verwaltungstechnisch abwickelt und damit die Sitzungsschicht repräsentiert. Der Hauspostmitarbeiter (gleich Transportschicht) bringt den Brief auf den Weg. Dazu klärt er mit der Netzschicht (gleich Briefpost), welche Übertragungswege bestehen, und wählt den geeigneten aus. Der Postmitarbeiter bringt die nötigen Vermerke auf den Briefumschlag an und gibt ihn weiter an die Verteilstelle, die der Sicherungsschicht entspricht. Von dort gelangt der Brief zusammen mit anderen in ein Transportmittel wie LKW und Flugzeug und nach eventuell mehreren Zwischenschritten zur Verteilstelle, die für den Empfänger zuständig ist. Auf der Seite des Empfängers wird dieser Vorgang nun in umgekehrter Reihenfolge durchlaufen, bis der Geschäftspartner den Brief schließlich in seiner Postmappe vorfindet.Diese grobe Analogie zeigt allerdings nicht auf, welche Möglichkeiten der Fehlerüberprüfung und -behebung das OSI-Modell vorsieht, da diese beim Briefversand nicht bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankbr 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 @Edgar Zwei Accounts sind vorhanden, ich sage dann Bescheid wie es lief! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Off-Topic:Ich habe wieder etwas dazugelernt. :) Interessant ist auch noch der Weg (ins Internet) und die beteiligten Komponenten.http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAMhttp://de.wikipedia.org/wiki/DSL-ACDemnach dürfte für das "DHCP" und "Login" wohl der DSL-AC zuständig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 @Edgar Zwei Accounts sind vorhanden, ich sage dann Bescheid wie es lief! Vielen Dank! Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankbr 10 Geschrieben 21. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo Ihr! Wir haben an einem vorhandenem Anschluß zwischen Modem und Router einen Cisco-Switch (2950) dazwischengeschaltet ubd es lief nichts. Egal ob Cross- oder gerades Kabel zum Modem. Muß es denn ein Hub sein? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hallo, http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=111356 Zeigen die Leuchten an Modem und Switch denn einen Connect der Geräte an? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankbr 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Also es geht auch mit einem Hub nicht. Es wird kein link oder connect angezeigt. Es geht nicht. Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ich kenne diese Modems nicht. Sind die umschaltfähig 10/100 Mb/s? Was kann der Hub, eventuell nur 10MB/s? Wurde es mit Straigth und Crossover probiert? Falls da kein Connect zustande kommt, ist doch etwas oberfaul, defekt, nicht kompatible. In einer (älteren) Beschreibung bei T-Online habe ich mal die Möglichkeit mit Modem, Hub und den daran angeschlossenen PCs gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankbr 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo! Das Modem ist ein ganz normales Telekom-Modem. Heute habe ich es mit einem alten D-Link 10 Mb Hub und einem neuen Netgear 5-Portswitch getestet. Beim D-Link kann man umschalten ob cross oder gerades Kabel und dem Netgear ist das egal, da autosense. Bis dann! Jetzt suche ich einen WLAN-Router über ISDN. Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.