Jump to content

XP Hardware kann nicht installiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe mir einen neuen Drucker installiert (Epson Stylus DX3850) und ständig kommt folgende Fehlermeldung vom Hardwareassistent:

 

"Hardware kann nicht installiert werden.

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten.

Epson Stylus DX3850

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Klicken sie auf "fertigstellen" um den Vorgang abzuschliessen."

 

Die Fehlermeldung erscheint bei einschalten des Druckers und lässt sich erst beim abschalten des Druckers wieder löschen. Allerdings führt der Drucker alle Aufträge aus.

 

PC Pentium4 2,4GH

Win XP SP2

Epson Treiber wurde installiert.

 

Ich vermute ein XP-Problem. (Epson Treiber wurde über Epsoninstaller

installiert und XP hat es nicht mitbekommen)

Alle Versuche den Treiber in XP zu installieren enden mit dieser Fehlermeldung. (siehe oben)

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

Danke

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Installation nochmal genau nach Herstellerangaben durchgeführt.

Kein Erfolg.

Ich habe den Treiber nun von der Homepage heruntergeladen und manuell installiert.

Kein Erfolg.

Ich habe alle alten Treiber gelöscht mit : (Sytemsteuerung/Drucker/Datei/Servereigenschaften/Treiber/entfernen)

und den Treiber neu installiert.

Kein Erfolg.

Ich habe mit der Hotline telefoniert.

Die sagten das dieses ein Windows-Problem ist und waren somit schnell fertig.

(ist ja auch das Einfachste)

Habe dieses alles schon ein paar mal gemacht.(Sitze schon 5 Tage an diesem Problem)

 

Nochetwas möchte ich erwähnen.

 

Da ich mir mit meinem Sohn (9 Jahre)den Rechner teile habe ich einen Wechselrahmen für die Festplatte eingebaut.

Ich habe den Drucker zuerst auf der Festplatte 1 installiert. CD rein. Einfache Installation angewählt .Autoinstallation wurde gestartet.Ca 9 Teile wurden automatisch installiert und der Rechner reagiert nicht mehr.

Mit <Strg><Alt><Entf> abgebrochen.

Danach Rechner aus. Festplatte 2 rein und der Drucker lässt sich nicht installieren

.

Mach dieses mit dem Wechselrahmen schon einige Jahre und hab auch noch nie ein Problem gehabt. Glaube also nicht dass dieses das Problem ist.

 

Zusammenfassung

1 .Festplatte: Alles Ok . Drucker funktioniert .Xp keine Fehlermeldung

2. Festplatte: Drucker funktioniert. Xp meldet Fehler beim einschalten des Druckers.

 

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...