Jump to content

Offline Files? Server ist aber da und sofort wieder erreichbar ..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Nach ewigem switch checken tauschen usw wend ich mich an euch .. bin irgednwie total frustriert. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

 

Folgende Sachlage:

 

Ein schneller Server mit viel speicherplatz stellt in unserer firma den Fileserver und DC dar. Ein weiterer den SQL Server, WSUS Server und Print Server. Der zweite hat keine probleme, so weit mir bewusst.

 

Jetzt kommen immer wieder meldungen, dass (bei heftigerem filetransfer angeblich), win XP (auf den Clients) schreit es sei offline, und verwende die offline files (ich hab alle forder redirection bis auf ich glaub starmenü aktiviert). Ja und das nervt. Da wir das Gebäude (is ein Uni institut) mit anderen instituten teilen und die netzwerk hardware von einer zentralen stelle verwaltet wird, is es nicht so einfach "mal was umzubauen". Ich hab mir schon gedacht dass der Switch am eingehen ist, aber das scheint nicht so gewexen zu sein. Hab nämlich den server mal auf den anderen switch, der (wie mir scheint) die stockwerke verbindet, gehängt, mit keiner änderung. Bei manchen leutet tritt das angeblich "nie" auf bei anderen angeblich täglich. Ich hab die Server in fast allen Belangen dem Microsoft Hardnenung Guide folgend konfiguriert. Sprich zB "Digitally sign communications (allways" und der gleichen is aktiviert. Darauf würd ich auch tippen, als Fehlerquelle, jedoch denk ich mal ncith dass der Server das nicht packt. Das ist ein Dual Xeon 64bit. btw auf Win 2003 x64 drauf. Es sind um die 50 Client PCs. Das sollt doch kein problem darstellen. Ncohdazu weil die Netzwerk hardware max 100 Mbit zulässt :P

 

Bitte helf t mir was könnt das sein!?!

 

Lg, repher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...