lonzo001 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo Leutz, ich habe das Problem, wenn ich über VPN Einwähle. Muß ich immer noch eine zeite VPN verbindung auf machen, um mich mit den RAS Server zu verbinden. Bschreibung: Ich benutze den von Win XP mitgelieferten VPN Client, obwohl ich gesagt habe das der die Windows Anmeldedomäne mit einbeziehe. Geht es nur, wenn ich eine zweite VPN Verbindung mache. Ich sehe dann auch in den RAS Server, das sich ein Client angemeldet hat, aber nur wenn ich die zweite VPN Verbindung aktiviere. Selbe ID und Passwort!!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Wie wird der 1. Tunnel aufgebaut? Verbindest du dich zur Firewall oder durch die Firewall zum RAS? So wie das klingt machst du den 1. VPN zur Gateprotect Firewall und den 2. VPN dann durch die Firewall zum RAS. Also entweder konfigurierst du Gateprotect so, daß der VPN Client auf das komplette LAN zugreifen kann, oder du machst ein Portforwarding auf dan RAS Server und baust den Tunnel dort auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Sorry, ich baue den Tunnel erst zur Firewall auf und dann denn 2 Tunnel zum RAS Server. Die Firewall ist vor den RAS Server angebracht. z.B Firewal 192.168.150.254. Server WAN Seite 192.168.150.200 Server LAN Seite 192.168.50.1 LAN Seite Zeigt in eigene Netz der Firma. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Dann solltest du dich mal entscheiden. Entweder baust du den Tunnel zum Gateprotect auf, oder zum RAS. Gateprotect: VPN Rechner/Gruppe/Server im Client runterziehen und mit dem LAN verbinden, sowie Ports einstellen (steht im Handbuch super erklärt). RAS: Der Server muss über die Ports vom WAN erreichbar sein. Dazu musst du in der Verbindungsregel des RAS (auf der FW) die Ports angeben und dann auf "zusätzliche Optionen" Doppelklick und das Portforwarding einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Gateprotect übergibt aber die Anmeldung nicht an den RAS Server weiter. Und ich weiß nicht warum Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 RAS: Der Server muss über die Ports vom WAN erreichbar sein. Dazu musst du in der Verbindungsregel des RAS (auf der FW) die Ports angeben und dann auf "zusätzliche Optionen" Doppelklick und das Portforwarding einschalten. Also: Im Client hast du doch eine Verbindungsregel von deiner Internetwolke zum RAS Server. Dort machste nen Doppelklick auf das Kästchen der Regel. Dann kansst du die Ports definieren (Kommt halt drauf an was für ein VPN du machen willst). Danach machste einen Doppelklick auf das entsprechende Feld unter "zusätzliche Optionen" und schon kannste das Portforwarding aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.