harzhobbit2003 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich keine Windowsupdates mehr installieren kann. Auf dem Rechner läuft Windows XP mit SP2 mit Steganos Antispyware Version 7 und ZoneAlarm Security Suite, beides jeweils mit den neuesten Updates. Ich bekomme dann die Fehlermeldung: Installationsfehler Fehlercode 0x8007f117 Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen... Ich habe schon über Google, der Microsoft Web-Site versucht, etwas über den Fehlercode herauszufinden, aber bisher ohne Erfolg. Hat schon einmal jemand dieses Fehler gehabt? Gibt es dazu einen Lösungsweg? Ich hoffe, dass ich den Rechner nicht neu installieren muss :( , denn sonst funktioniert alles ohne Probleme. Vielen Dank im voraus. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hallo, wie ist deine systemzeit(datum)? downloade das update, das was hängt, manuell von der ms seite und installiere es lokal. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
harzhobbit2003 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo, ich habe das Update für den Internet Explorer schon versucht manuell zu installieren, aber es ist ein Update für den IE SP1. Dies benötige ich garnicht, da laut info der IE6 SP2 installiert ist, also habe ich dieses Update ausgeschlossen, und versucht die Sicherheitupdates zu installieren. Aber auch dieses schlug fehl. Eine manuelle Installtion der Sicherheitupdates funktionierte aber auch nicht. Gruß harzhobbit2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.