felkr 11 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi Leute Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist denn Administrator beim XP anmelde vorgang auszubelnden. Ich habe zwei Hauptbenutzer und den Administrator. Der soll aber beim Anmeldebildschirm nicht erscheinen. Ich weiss das ich mit nochmals drücken von STG+ALT+ENTF den Klassischen Anmeldebildschirm bekomme, aber das will ich gar nicht. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi felkr, normalerweise wird der Administrator aber garnicht gezeigt... ich weis nicht wie du das meinst? Aber hier wird eine Anleitung gegeben wie man ihn normalerweise einblendet ist der Registrykey bei dir vielleicht gesetzt? http://www.winguides.com/registry/display.php/1165/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hi, ist es nicht so, daß der Administrator eingeblendet wird, wenn kein anderes Benutzerkonto mit Adminrechten existiert? Ist aber nur ne Vermutung. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo, bei Novell soll es die Möglichkeit geben, für die User eine vorangegangene Anmeldung des Administrators zu verbergen. Anstelle Administrator erscheint der Username des davor eingeloggten Benutzers in der Eingabemaske. Es besteht natürlich diie Möglichkeit, die Anmeldung grundsätzlich leer darzustellen (Gruppenrichtlinie), das mag wohl aber El Chefe nicht, der muss das auch nicht wissen. ;) :D Meint der OT das möglicherweise? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
felkr 11 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi Das mit der Registry werde ich mir gleich mal ansehen. Was ich genau meine ist das was hier auf dem Bild zu sehen ist. http://www.arktur-schule.de/Doku/winxp1.gif Wenn ich mehere Benutzer habe, wird nach dem Booten automatisch diese Auswahl der Benutzer gezeigt. Und dort soll der Administrator einfach nicht erscheinen. Evtl. wichtig zu wissen ist das es sich hier um einen Arbeitsgruppen Computer handelt. Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Dafür ist ist die Lösung wohl eher die in vom Kollegen Kohns Betrag beschriebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.