Finanzamt 73 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo und schönen Sonntagabend! Leider ist meine Perspektive für Montag ff. nicht so besonders, weil mich eine ziemliche Erkältung eingeholt hat und ich nicht einfach liegenbleiben und pennen kann. Habt Ihr ein paar Hausmittel *) parat? Aktuelle Anwendung: Literweise Kamillentee mit Vitamin C und Honig. Schnieeef und Dankeschün! *) Vom Tip "Einen Schluck Wasser in den Mund, Hose runter, auf den Herd setzen und warten bis das Wasser im Mund kocht .." bitte ich Abstand zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hallo du armer.... falls du auch halsweh hast, was bei Erkältungen ja nicht unüblich ist.... Fencheltee heiss (aber nicht zu heiss) und darin Honig und ein Stückchen Butter (ca. 1 Kaffeelöffel) lösen. Hilft zumindest bei mir für ein paar Stunden super. Gute Besserung il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hallo. juhu ein versuchskanienchen. ein 3/4 lieter pfeffi und ne schachtel mentholzigaretten mfg und gute besserung schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 .... und ein Stückchen Butter (ca. 1 Kaffeelöffel) lösen.. :suspect: Hilfe ...Brechreiz! :D Hallo Finanzamt, Auch von mir gute Besserung! ... und in Zukunft immer schön warm anziehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 @checkms is nicht so wild... glaub mir... Aber warum auch immer.. nach spätestens 2 Tassen is das Halsweh für ein paar Stunden fast weg. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Gute Besserung, ich leide mit dir. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 nach spätestens 2 Tassen is das Halsweh für ein paar Stunden fast weg. Kann ich mir vorstellen, da man kein Gedanken mehr an das Halsweh hat, sondern mit der Übelkeit kämpfen muss ....Scherz :D Das erinnert mich an ebensolch einen Tipp: Rohes Eigelb mit ein paar Löffeln Zucker (oder Honig) in warmen Bier aufgequirlt... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 gegen halsweh ist dolodobendan voll genial, nachteil: mund gleich mit taub gegen allgemeines aua paracetamol husten und so: ambroxol saft <- soll ja schmecken hausmittel: heiße milch mit honig gegen halsweh, honig desinfiziert nachteil milch schleimt, schlecht bei fiesem husten und sonst: eine erkältung dauert 7 tage mit behandlung ne woche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi, Gegen Schnupfen hatte meine Oma ein Hausmittel, was ich allerdings nie ausprobiert habe: In die hole Handfläche Salzwasser geben und mit der Nase reinziehen. Danach soll die Nase frei sein. Ich glaube schon, dass es wirkt... cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Das mit dem Salzwasser funktioniert super. Salz desinfiziert und zugleich wird der ganze Schmotz rausgelöst. Koste allerdings am Anfang Überwindung das warme Salzwasser in der Nase hoch zuziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hier noch´n paar heiße Tipps :D Steht übrigens auch der Biertipp (so ähnlich) mit dabei :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi, gute Besserung auch von mir. Bei Erkältungen gibt es zwei mögliche Wege die du beschreiten kannst: 1. Der "Hausfrauen Weg": Eigentlich was für Weicheier, aber bei ner Erkältung ist man sowiso weh leidig: Heisse Milch mit Honig, begleitet von Inhalationen mit Kamillentee. Viel Bettruhe und besonders viel trinken. Ganz normales Wasser reicht vollkommen aus. (Auf keinen Fall Kaffee oder Cola) 2. Der "Chemische Keule Weg": Für die die schnell gesund werden wollen, ohne Rücksicht auf Verluste: Morgens, Mittags und Abends jeweils 2 x Aspirin einwerfen (Insgesamt 6 am Tag). Morgens und Abends Nasenspray verwenden (z.B. eines mit Xylometazolinhydrochlorid) Von Ratsiopharm gibts da welche. Ist dein Rots gelb, Mucosolvan Tabletten hinterher. Ist er grün müsstest du zum Arzt und Antibiotika einschmeissen (sollte man aber nur in dringenden Notfällen machen). Kommen noch Begleiterscheinungen wie Nebenhöhlen Entzündungen hinzu, gibts da auch noch diverse Mittelchen. Vorm schlafen gehen könntest du noch Wik Medinight verwenden (Aber vorsicht: Stiftung Warentest zu Folge kann die Kombination von Alcohol und dem beigefügtem Schlafmittel Haluzinationen hervorrufen) Was außerdem nie verkehrt ist sind Vitamin C Kapseln. 3 x täglich könntest du diese verwenden. Falls du das gesammte chemische Waffenarsenal in anspruch nehmen solltest, müsstest du über den Tag verteilt 14 Tabletten/Kapseln einschmeissen und diverse Säfte und Sprays zu dir nehmen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 ...Koste allerdings am Anfang Überwindung das warme Salzwasser in der Nase hoch zuziehen. Ja, es gibt angenehmeres - aber es hilft... Gute Besserung auch von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 das gibts auch in "angenehm" meersalznasenspray aber da würd ich eher auf otriven oder so zurückgreifen- nicht zu lange, auch zuviel des guten schadet, aber dann kann man viel besser schlafen ohne druck im gesicht und mit luft kriegen und so besser dich bb Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Was bei mir immer recht gut hilft, ist Toxiloges. Klingt schrecklich, ist aber ein pflanzliches Mittel mit diversen Inhaltsstoffen, hauptsächlich Echinacea. Das Mittel stärkt das Immunsystem und kann sogar vorbeugend genommen werden. Davon 40-50 Tropfen in ein Glas Wasser (wenn Du süßen Sprudel oder so nimmst, schmeckts besser) zusammen mit Vitamin C Brausetabletten (und bei Bedarf ASS oder Aspirin +C) auflösen und runter damit. Ein paar davon auf den Tag verteilt und (zumindest ist es so bei mir) man ist schnell wieder fit. Das beste daran ist, dass es eigentlich nicht überdosiert werden kann. Nur bei Halsweh hab ich auch keine Lösung. Ich habe z.B. regelmäßig Mandelentzündung, da hilft auch kein Dolodobendan o.ä.. Zumindest habe ich noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.