Kiu 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass es hier Spezialisten gibt, die mir bei der Lösung meines Problems helfend unter die Arme greifen können. Also - folgende Situation: Ich habe meinen Firmenrechner über eine VPN-Verbindung mit meinem Heimrechner gekoppelt, so dass ich den Bürorechner fernsteuern kann. Ich möchte die auf dem Firmenrechner geöffneten Programme nutzen, doch den Druckvorgang alternativ auch bei mir zu Hause anstoßen können. Geht das nicht irgendwie? In der Remotedesktop-Verbindung habe ich die Option "Drucker" schon angewählt...doch hier endet leider mein Latein. Hoffe, jemand hat das schon realisiert und kann mir sagen, wie. Vielen Dank schonmal an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hi und willkommen am board, bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch beim direkten verbinden auf eine workstation (nehme mal an winxp pro) geht, den lokalen drucker zu verwenden. Beim Terminalserver ist es aber immer so dass dem "Server" der Druckertreiber des lokalen Druckers installiert werden muss, falls dieser es noch nicht ist. Schau mal im Ereignisprotokoll unter System auf der Remote Maschine nach. Dort sollte mehr stehen lg il_principe *EDIT* Wow. Bin Senior Member...... */EDIT* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.