sommer75 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo zusammen! Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten : Ich habe eine SATA Festplatte in ein XP System gehängt und Windows hat mir die Laufwersbuchstaben verändert so das meine Uraprüngliche System Partition (c:) jetzt F: heißt und sich das System nun nicht mehr starten läßt. Ich kann mit dem ERD Commander auf die Festplatten zugreifen aber nicht den Laufwerksbuchstaben ändern. Nun meine Frage wie kann ich in der Kommandozeile die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben ändern? Danke für eure Hilfe. Gruß msommer Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hallo, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;249321 mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hi, Windows hat mir die Laufwersbuchstaben verändert :suspect: meine Uraprüngliche System Partition (c:) jetzt F: Woher weisst du das, wenn sich doch dein System nicht mehr starten lässt? Hast du eine andere HD eingebaut und Windows bootet (versucht) von dieser mit einer zweiten Installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sommer75 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 @ checkms Ich habe den ERD Commander von cd gestartet. Und konnte mich damit bei der XP Installation F:\Windows anmelden. Kann hie aber leider die Laufwerksbuchstaben nicht ändern. Gruß msommer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.