FiB0 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo ich hätte da gerne mal nen Problem ;) Und zwar: Im AD sahen die Konten folgendermaßen aus: Klaus KM Mueller, klaus.mueller@dom.de. Es wurden also Initialien vergeben. Wenn ich den Anzeigenamen änder, steht der schon mal als "Klaus Mueller" im Adressbuch. Wenn ich aber nun eine Mail schicke steht beim Empfänger im Outlook immer "Mail von Klaus KM Mueller", dort will der Kunde aber auch die Initialien weghaben. Wie es aussieht liegt es wohl am Exchange-Postfach-Namen. Weil wenn ich nen neuen User ohne Initialien anlege und nen Postfach erstelle habe ich das Problem nicht. Ich kann aber die Postfächer nicht umbenennen und habe auch keine Lust alle neu zu machen. Gibt es keine andere Möglichkeit ??? Jemand ne Idee ?? mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 hi, wie lange hast du nach der änderung des anzeigenamens gewartet? Glaub mich zu erinnern, dass Exchange einige zeit braucht bis die Änderungen übernommen werden. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 13. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 2 Tage ... :( bis dato und den RUS hab ich auch mal per Hand angestossen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 also das is definitiv zu lange..... ich stöber mal ein bisschen... lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, also was im Adressbuch angezeigt wird ist der Displayname des Users. Outlook nimmt aber für seine Anzeige ganz gerne den Alias zur Hand. Ändere den Alias auch einmal, wenn er noch den alten Stand haben sollte. Du kannst ihn unter dem Karteireiter "Exchange General" finden. Ansonsten guck dir das entsprechende Objekt einmal mit ADSI-Edit oder einem anderen LDAP Browser an und guck mal, ob dort noch bei einem Eintrag die falsche Anzeige vorhanden ist. Wir hatten einmal nach einer Exchange 5.5 Migration in dem LegacyExchangeDN falsche Einträge. Dies hat dann bei der Outlook Autovervollständigung im "An-Feld" Probleme bereitet. Viele Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.