Jump to content

VPN Verbindung klappt nur zum Server- weitere IPs nicht ping-bar.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Wir haben auf unser kleines Netzwerk mit einem Win2003adv-server ein VPN installiert (mit fixer ext. IP). Die Verbindung via PPT funktioniert auch, ich komme von extern auf den Server. Aber nur auf den Server. Wenn ich eine andere interne IP im Netzwerk pinge (z.B. einen Drucker), antwortet der nicht. Irgendwie scheint das Bridging nicht zu funktionieren auf dem Server. Vielleicht noch dies: Auf dem Server sind 2 Netzwerkkarten installiert - eine fürs interne LAN und die andere fürs VPN (mit einer anderen internen IP-adresse im gleichen Subnetz). Wo könnte das Problem liegen? Besten Dank

Fabian

Hallo und willkommen im Board :)

Darf ein paar kleien Fehler zuerst korrigieren?

Win2003adv-server

Du meinst eine Enterprise Edition? Adv-Server gabs nur bei 2000.

Irgendwie scheint das Bridging nicht zu funktionieren auf dem Server

Der Server macht Routing, kein bridging.

Welches Standard-Gateway haben denn die internen Rechner/Drucker eingestellt, den VPN Server? Ansosnten können die nicht antworten.

Andere Möglichkeit: Das DefaultGateway am VPN-Client ist falsch. Welche IP-Adresse bekommt der Client vonm VPN-Server und welches Defaultgateway hat bei ausführen von route /print die niedrigste Metric?

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...