HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Guten Morgen Habe mit einem Client im Exchange 2003 ein Problem. In den Mailboxen ist der Name 2x drin. 1 mal mit 4500 Mails aber mit rotem Kreuz. das andere mal bei last logged on by mit dem Benutzer s1-5-7-4.......... Was ist da faul Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hilfe.................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, sieht danach aus, dass der Useraccount gelöscht wurde. Das rote Kreuz bedeutet, dass der Mailbox kein User mehr zugeordnet ist. Sie ist praktisch getrennt und wird nun noch einige Tage (Standard 10) aufbewahrt. Lege am Besten einen neuen User ohne Mailbox an und verbinde die Mailbox mit dem User, damit du die Daten nicht verlierst. Bei der Mailbox, bei der eine SID unter Last Logged On steht, hat wohl genau dieser gelöschte User einmal drauf zugegriffen. Dadurch dass der Account gelöscht wurde zeigt die SID ins Leere und der System Manager kann keinen Namen anzeigen. Gucke am besten einmal nach, ich würde tippen den User-Account gibts nicht mehr :wink2: Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Lege am Besten einen neuen User ohne Mailbox an und verbinde die Mailbox mit dem User, damit du die Daten nicht verlierst. wie mache ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 im Ad gibts diesen benutzer und der hat auch eine emailadresse soll ichn den löschen und einen neuen ohne emailadresse erstellen. wie ordne ich dem danach die emailadresse die korrupt ist den zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 mache ich das mit recconnct Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, also User ohne Mail anlegen sollte einfach sein :) Dann geh in den System Manager und klicke mit der rechten Maustaste auf die Mailbox mit dem X. Dann gibt es da eine Option "Reconnect" Wähle dann dort den neuen Account aus und voila die Daten sind erstmal wieder erreichbar. Das es den User noch gibt könnte bedeuten, dass es einmal 2 User gab, daher auch die 2 Mailboxen. Könnte denn noch einer in eurer Firma User löschen o.ä.?? Rede doch am besten einmal mit der/den Personen was dort genau passiert ist. Der User der nun existiert scheint ja der zu sein, dem die Mailbox mit der SID gehört. Ich denke mal mit dieser kann er auch wunderbar arbeiten. Um es einfach zu halten würde ich nun in Absprache mit dem User die Mailbox mit den 4500 Objekten öffnen, alle Mails in ein PST File extrahieren und diese dann in die andere Mailbox importieren. Anschließend kannst du den anderen User Account löschen und alles ist wieder sauber :wink2: Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 hatt soweit geklappt habe nun aber immer noch 2 mailboxen Bertschinger Andrea last logged on by WSP\Administrator Total items 0 Bertschinger Andrea last logged on by S-1-4-5-6.....Total items 4420 was mache ich nun mit der ersten mit 0 items Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, guck nun mit welchem Account die Userin arbeitet. Ist dieser der richtigen Mailbox zugeordnet, kannst du den anderen Account inklusive Mailbox eigentlich löschen, da diese ja eh leer ist. Nach löschen des Users wird die andere Mailbox immernoch mit einem X gekennzeichnet vorgehalten. Das sollte aber nicht weiter stören, denn Sie wird von alleine verschwinden, sobald die Frist abgelaufen ist. Viele Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 wenn ich nun im ad nachsehe hat der Client keine exchange reiter wieso den das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, wenn die Exchange reiter fehlen, heißt das, dass dieser Account keine Mailadresse hat und auch keiner Mailbox zugeordnet ist. Welcher account hatt den keine Karteireiter mehr?? Der, mit dem der User arbeitet, oder der, den du eben angelegt hast?? Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi. Kleine Ergänzung. Wenn die Exchange Erweiterungen fehlen, kann das auch heißen, dass HJHartmann auf einem DC ohne Exchange Verwaltungstools anmeldet, und nicht auf dem Exchange Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi, ok das kann natürlich auch sein :-) Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.