bjoernfun 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Geschrieben 14. November 2005 Hallo und Guten Morgen, ich habe einen Samba 3 Server in unserer ADS laufen! Es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme, also die User werden über den DC authorisiert und können auf die Samba Shares zugreifen! Ist es normal, dass wenn ich den DC neustarte, ich auch den Winbind restarten muss, damit die User wieder auf die Samba Shares zugreifen können? (Auch wenn der DC schon längst wieder da ist, ohne den Restart des WinbindDaemons funktionieren die Shares nicht.) Kann ich das irgendwie automatisieren? Danke Euch Gruß Björn Zitieren
devzero 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Geschrieben 16. November 2005 Hallo bjoernfun, das kann an dem cache des winbind liegen. Den kann man parametrieren, z.B. nach ttl oder gar deaktivieren. Mach einfach mal ./winbindd -h Die besten Werte erhälst Du wenn der cache aus ist. Das erhöht aber auch den Netzwerktraffic. Zitieren
bjoernfun 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Geschrieben 17. November 2005 Guten Morgen devzero, danke für deinen Tip, ich werde es nachher gleich mal testen! Ich melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe! Gruß Björn Zitieren
bjoernfun 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Hrm... ./winbindd -h geht nicht... er gibt mir keine werte zurück! Hast du noch eine andere Idee? Gibt es eine Conf datei von dem Winbind Daemon? Gruß Björn Zitieren
devzero 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo bjoernfun, ich weiss nicht ob Du die variablen in Deiner shell gesetzt hast und kenne auch Dein installverzeichnis nicht. Normalerweise liegt es unter /usr/local/samba/bin oder sbin. dann winbindd --h oder help Dann kullern die Parameter^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.