Friction83 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hilfe, niemand kann mir einen Produktiven Tipp geben... Ich habe bei mir im Geschäft 30 TFT Monitore gekauft ( Hyundai L72D). Das Problem ist, dass an Manchen Stellen im Raum die Monitore so stark "Flimmern" dass man keine 5 Minuten daran arbeiten kann. Meine vermutung sind äussere Störeinflüsse. Ich habe schon verschiedene Signalkabel versucht ( alles über analog - hab keine DVI-Karten) verschiedene Steckdosen, Kaltgerätekabel, Verlängerungskabel, Monitore ausgetauscht... Kann ein Ferritmagnet helfen den ich um das Kabel zusätzlich mache. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Falls es äussere Störeinflüsse sind - was kann man tun? Bleieinsätze im Fenster ??? LOL Was meint Ihr? Schon Erfahrungen gemacht??? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Friction33 mal nee dumme Anfängerfrage. Auf wieviel Hertz und auf welche Ausflösung sind die Dinger den eingestellt? Meines Wissens schaffen/können TFT´s nur eine Auflösung(je nach Typ unterschiedlich) und schaffen nur 60 Hertz, der rest wird emuliert und verschlechtert das Bild. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 ... Und die Monitore müssen exat synchroniseirt werden. Das geht im Setup der Monitore. Manchmal liefert die Hersteller noch ein passendes Testbild mit, worauf man die Monitore exakt einstellen kann. Dir Automatik funktioniert leider bei manchen Herstellern nicht optimal. Und wie mein Vorschreiber schon schrieb: Nur die Hardwareauflösung des Panels bei 60Hz verwenden. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 jo, aber wenn wirklich störungen mit im spiel sind, wirds kritisch. bei heftigen magnetfeldern oder induktionen im näheren umfeld kannst du eh nur TFTs einsetzen, CRTs bringen da gar nix,...tja und TFTs flimmern dann halt etwas. Was für ne Umgebung hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi ich habe die Tage 2 Thin Clients mit 2 TFT´s gehabt. Einstellen ließ sich an den Dingern nichts außer die Hz Zahl die aber auf 60 stand. Angeschlossen Flimmerte 1 TFT so wie von dir beschrieben, man konnte dort keinen zumuten daran zu arbeiten. Ich wollte den TFT schon zurück schicken bis ich mal auf die Idee gekommen bin die beiden TFT´s zu tauschen, da ich sicher gehen wollte das es nicht an der Grafikkarte vom Thin Client liegt. Und man kann es nicht glauben, als ich diese getauscht hatte Flimmerten beide nicht meht. Ich habe das Tauschen ein paar mal wieder holt weil ich dachte ich hätte Hallo´s :D aber es war Reproduzierbar. Ich vermute bei meinen Geräten waren die Hersteller zu tollerant mit den Specs und wenn nun die falschen Geräte Paarungen zusammen kommen wirds halt eng. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 hallo, habe genau das gleiche prob (allerdings nur mit 2 stck.) wie @Friction83 mal flimmern die wie böld, dann geht es 5-10 mins. wieder normal, dann wieder flimmern. bei mir sind das HPs. können das vielleicht alte elektr. leitungen in der wand sein (dumme frage, ich weiss) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 können das vielleicht alte elektr. leitungen in der wand sein (dumme frage, ich weiss) ? ...wohl eher nicht. dann müssten es schon heftige störungen sein. Kenne es nur ausm Industriebereich - wie schon erwähnt Magnetfelder, Hochfrequenzbereiche,... Habt ihr mal das Signalkabel getauscht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, was für eine Art der Beleuchtung wird eingesetzt? Vielleicht Leuchtstoffröhren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi, also bei uns stellen die User gern Halogenschreibtischlampen in die Nähe der Monitore. Jedoch sind das noch meist CRTs und die flackern dann auch ordentlich, wenn die Lampe an ist. Keine Ahnung, ob es bei TFTs ähnliche Wirkung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tastendruecker 10 Geschrieben 23. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2005 hallo, habe das kabel getauscht - kein erfolg die monitore stehen in einem mehrfamilien-haus. als beleuchtung werden normale glühbirnen (deckenleuchte) eingesetzt. *** weiss vielleicht noch jemand einen rat ??? grüße vom tastendruecker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.