hubivo 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Leute, hab hier schon `ne Menge Beiträge zum "Kopieren" durchgeforstet, aber mein Anliegen hab ich leider noch nicht orten können, deshalb frag ich einfach mal. Bei Google bin ich leider auch nicht oder noch nicht fündig geworden. Problem: Ich möchte mit einer Batch, die über den Taskplaner ausgeführt werden soll, jeden Tag aus einem Ordner nur die Dateien mit dem aktuellen Datum wegkopieren. In diesen Ordner werden jeden Tag neue Dateien eingelagert (von einem externen Programm), die einen kryptischen Namen haben, der auch jedesmal anders lautet. Ich habe bis jetzt mit xcopy probiert, weil es da ja die Option /D gibt, mit der man das jeweilige Datum angeben kann. Aber da sich das Datum der Option ja jeden Tag ändern muss, müsste ja auch die Batch jeden Tag geändert werden.... Habe auch mit %date% probiert, aber da sucht er dann Dateine, die den Namen des aktuellen Datums haben und nicht den Zeitstempel. Bei Robocopy habe ich keine Möglichkeit der Datumsangebe gefunden. Vll. habt ihr da ein Idee bzw. könnt mir auf die Sprünge helfen, weil ich eventl. irgendwas übersehen habe. thx in advance best regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo hubivo, google mal nach Robocopy (kostenlos und von MS)und schau dir mal die Parameter an. Dort kannst du festlegen, welche Daten du kopieren willst (max 1 Tag alt und so). Damit kopiere ich fast alles auf meinen Rechner (per Spript) und bin begeistert. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Diese Antwort liess mich jetzt nochmal mit Robocopy probieren....und siehe da, es gibt mehr als eine Eigenschafts-Seite :D . Habe das über die GUI von copyrite xp gemacht und nicht bemerkt, dass man in den Seiten unten rechts noch weiterblättern kann. Hätte aber auch ein robocopy /? gereicht, ergo: total betriebsblind :cool: thx to MacBoon regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.