dinu 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Gibt es eine möglichkeit per batch datei: User zu den Lokalen administratorn hinzuzufügen! So dass nicht über verwaltung - gruppen dieser hinzugefügt werden muss? Mfg dinu Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 User zu den Lokalen administratorn hinzuzufügen! Hallo, net group /? heisst ein mögliches Stichwort. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Ich hab leider nicht sehr grosse erfahrungen mit batches kann mir jemand eine solche erstellen? z.B. Durch ausfügren der Datei wird der gerade verwendetet(eingelogte) benutzer den Administratorn hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 net user "den namen, wie er heißen soll" /add net localgroup Adminstratoren den namen, wie er heißt /add Z.B net user Test /add net localgroup Administratoren Test /add mfg zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Das geht so nicht! So etwas in dieser Art: setlocal set _Admin_=%COMPUTERNAME%\Administrator set _Group_=Administrators set _Prog_="cmd.exe /k Title *** %* as Admin *** && cd c:\ && color 4F" set _User_=%USERDOMAIN%\%USERNAME% if "%1"=="" ( runas /u:%_Admin_% "%~s0 %_User_%" if ERRORLEVEL 1 echo. && pause ) else ( echo Adding user %* to group %_Group_%... net localgroup %_Group_% "%*" /ADD if ERRORLEVEL 1 echo. && pause echo. echo Starting program in new logon session... runas /u:"%*" %_Prog_% if ERRORLEVEL 1 echo. && pause echo. echo Removing user %* from group %_Group_%... net localgroup %_Group_% "%*" /DELETE if ERRORLEVEL 1 echo. && pause ) endlocal Hier ist jedoch das problem das es nur Temporär für die CMD passiert. Ich möchte nun das dieser Fest zu den Administratorn gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 sorry hab es grad nochmal umgeändert...hab mich ein wenig vertan.. so wie es jetzt oben steht, geht es ohne probeleme... glaub mir...jahrelange erfahrung.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 ich glaub ich hab da was falsch verstanden..du willst also das der benutzer, der sich grad angemeldet hat, admin wird..?das wird nicht so einfach gehen...aber ich denk mal das geht dann mit "net group" (wenn du einen domänenserver hast) dann brauchst du aber user+passwort mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Ja es ist in einer Domäne! Und ich möchte das der user mit dem ich gerade eingelogt bin und der keine admin rechte hat mit der batch datei zu den lokalen administratoren hinzugefügt wird. Egal ob das passwort eingegeben wird! Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 es ist bestimmt irgendwie möglich (sag niemals nie) kannst ja mal Hier schauen... ich kann es leider nicht ausprobieren, weil mein rechner kein domänencontroller hat bzw. ist.. kannst ja mal schauen... müsste, wenn es geht schätz ich mal so aussehen.. net group <group name> <user name> /add or /delete [/domain] weiß aber nicht ob das hin haut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Dieser befehl kann nur auf einem Domänen controller ausgeführt werden. Ich habe aber einen Client, der an der Domäne Angemeldet ist. Der User ist nicht lokal sondern in der domäne, es muss möglich sein den user DOMAIN\Username zur gruppe lokalen administratoren hinzuzufügen! net group geht nid =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.