fjoerdman 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit, so das mapi clients einen zentral verwalteten disclaimer vom exchange server angehängt bekommen. ich darf leider keine 3rd party produkte einsetzen und müsste dies über boardmittel realisieren. kann mir jemand einen tip geben, wie ich dies realisieren kann, so dass die benutzer an diesem disclaimer überhaupt nichts ändern können? vielen dank für eure hilfe grüße fjoerdman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi. Sorry, da wirst du ohne 3rd Party Tools Pech haben. Es gibt zwar einige Beiträge zu diesem Thema hier an Board zu einem Event Sink von MS, dieser funktioniert aber nicht mit MAPI Clients. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo, Du hast doch wahrscheinlich einen Virenscanner für Exchange am laufen? Hast Du schonmal nachgeschaut ob der das kann (Sophos Pure Message hat z.B. so eine Option). Wenn nicht verwenden wir GFI Mail Essentials, da ist der Mail-Disclaimer sogar in der Freeware-Version mit dabei. mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi. Kommando zurück, wie haben ja noch Kohn :) Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75985 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.