Fred1978 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi Leute, hab folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 neu aufgesetzt.Vorher habe ich die Festplatte geclont. Nach dem aufsetztn habe ich die geclonte Festplatte (Win 98) zusetzlich in den Rechner gehängt (zum Daten retour spielen).Das war leider ein schwerer fehler,da man das nur unter xp machen kann.Jetzt bekomme ich nach der Anmeldung eine Fehlermeldung: Das System hat keine Auslagerungsdatei, oder sie ist zu klein.Dann steht da wie man sie vergrößert, aber ich komme nicht mehr ins System. Er bricht beim laden immer ab und geht zur anmeldung zurück.Habe auch schon probiert im abgesicherten Modus zu starten,funzt auch nicht. Bitte um Hilfe, den sonst muß ich den Krempel nochmal aufsetzten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi! Grundsätzlich konnte man schon unter Win 95 eine weitere Festplatte anhängen ;) ... Das ist also nicht Dein Problem. Allerdings brauchte es schon weiterer Infos bzgl. der Installation, Platten und Partitionen. Was passiert denn, wenn Du die Platte wieder abklemmst? Wenn dann alles läuft und die alte Platte eine IDE ist, solltest Du sie mal auf Slave jumpern und am 2. IDE-Kanal anklemmen. Aber, wie gesagt: Etwas mehr Info bitte. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi Leute, hab folgendes Problem:Ich habe einen Rechner mit Windows 2000 neu aufgesetzt.Vorher habe ich die Festplatte geclont. Nach dem aufsetztn habe ich die geclonte Festplatte (Win 98) zusetzlich in den Rechner gehängt (zum Daten retour spielen). - WIE reingehängt??? -> MS/SL/CS?, sep. IDE? Das war leider ein schwerer fehler,da man das nur unter xp machen kann. hä... wieso?! Jetzt bekomme ich nach der Anmeldung eine Fehlermeldung: Das System hat keine Auslagerungsdatei, oder sie ist zu klein.Dann steht da wie man sie vergrößert, aber ich komme nicht mehr ins System. Er bricht beim laden immer ab und geht zur anmeldung zurück.Habe auch schon probiert im abgesicherten Modus zu starten,funzt auch nicht.Bitte um Hilfe, den sonst muß ich den Krempel nochmal aufsetzten ...du startest aber schon W2k? ...dein System funzt ohne die W98-HD einwandfrei? ...wie siehts denn partitionstechnisch aus?....hast du da irgendwas durcheinandergewürfelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.