CoolAce 17 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo zusammen, hab ein solches Bandlaufwerk bekommen aber ein kleines Problem. Folgendes habe ich getan. http://www.picatype.com/peripherals/hpstrag.htm (das interne ist meins) Rechner: Windows XP SP1 Adaptec 2940 SCSI Karte und das Laufwerk eingebaut. Nach dem Hochfahren wurde die Karte erkannt und die Treiber installiert (Supi) Rechner neu gestartet aber unter Arbeitsplatz kein Laufwerk Unter Computerverwaltung taucht auf: Bandlaufwerk und Karte ohne Fragezeichen Unter Datenträgerverwaltung: nixs Was mach ich falsch :suspect: Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Du weißt aber schon das man Streamer (normalerweise) nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk ansprechen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Cool Ace, wie möchtest du denn das Bandlaufwerk einsetzen, wie einen Wechseldatenträger oder gar eine Festplatte? Wenn du mit NT-Backup oder dem mitgelieferten Backup-Programm auf dieses Laufwerk sichern kannst, dann ist doch alles bestens, oder? Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hy, erstmal vielen Dank für eure Mühe. Das ist genau mein erstes Problem, ich hab noch nie so ein Ding installiert und bis auf grobe Zusammenhänge keine Ahnung von solchen details (tschuldigung) :D Ich hab leider momentan auch kein Band. Ist ein besonderer Arbeitsplatz, der vom Chefe und der wünscht sich des halt. Also eigentlich nur Band rein und mit NT-Backup sichern. Software hab ich keine da ich nur von im das nackte Laufwerk bekam. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Dein Bandlaufwerk wird nicht beim Arbeitsplatz gezeigt..das ist aber normal...streamer bekommen kein laufwerksbuchstabe.. es gibt zwar bestimmte hersteller die das machen ist aber ehr unklug.. das ding soll ja zur datensicherung dienen und da ist es wichtig, das sie nicht vom system abhängig sind. (z.B. bei viren, würmer usw..) nur dein image programm erkennt streamer..weiß ja nicht, ob du schon eins hast... also wir verwenden arc serve in unserer firma..nur zu empfehlen aber auch sehr teuer... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 OK, dann kommt schön langsam Licht ins Dunkle. Ne Arcserv kommt nicht in Frage. Ich werde es mit NT-Backup versuchen und dann mal schauen was noch geht. Danke für eure Hilfe. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.