Media-Konzept 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: SBS 2003 installiert als Domain test.local AD Benutzer haben die SMTP E-Mail: Benutzer1@test.local POP3 Connector an mailto.t-dsl-business.de SMTP Connector an relay.t-dsl-business.de Email Adressen bei T-COM: info@test.org, ..... Email holen und senden funktioniert prima. Problem ist nur, das die Mails die raus gehen in der Absender Adresse natürlich @test.local stehen haben. Gibt es eine einfache auch für mich verständliche Möglichkeit ( Laie ), die Absender Adresse von Benutzer1@test.local auf info@test.org zu ändern? ( ohne Neuinstallation ) Hatte es mit einer zweiten smtp Adresse im Benutzer Konto bei Email Adresse versucht. smtp info@test.org und diese dann als Hauptadresse gesetzt. Damit wurden die Mails richtig gesendet aber reinkommende werden nicht mehr zugeordnet. Benutzer1@test.local info@test.org ( diese Fett ) Vielen Dank für eine Hilfe von euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 HI, und herzlich willkommen an Board. Stelle in den Empfängerrichtlinien die Domäne test.org als SMTP Hauptadresse ein, dann klappt es. Schau hier mal nach - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Media-Konzept 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo Günther, danke, hatte das eigentlich schon mal gemacht. Klappte nicht. Kann aber sein, das ich was falsch gemacht hatte. Werde das nochmal durchführen. Es war gestern spät. :o Oder liegt es daran, das der name vor der Domain nicht gleich ist? Benutzer1@test.local ----- info@test.org Kann das aber erst am Wochenende durchführen, bin nur unterwegs. Melde mich dann nochmal bei dir. ;) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hi. Oder liegt es daran, das der name vor der Domain nicht gleich ist? Nein, daran liegt es nicht. Du kannst auf einem Exchange Server mehrere E-Mail Domänen verwalten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Media-Konzept 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi. Nein, daran liegt es nicht. Du kannst auf einem Exchange Server mehrere E-Mail Domänen verwalten. LG Günther Hallo Guenther, habe alles so gemacht, wie im Artikel beschrieben. Habe dann eine Mail erstellt per Hotmail an den Empfänger. Hauptadresse ist die Domäne beim Provider @test.org. Benutzer1 hat zwei SMTP Einträge in ADS Email Adressen. einmal Benutzer1@test.local und info@test.org ( Hauptadresse ). Im Ereignisprotokoll steht folgendes: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <info@test.org> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Was nun? Funktioniert es doch nicht? Ich sitze gerade vorm Server. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 HI. Schau mal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/842293 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Media-Konzept 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi Guenther, hat funktioniert. War nur ein Reboot. Vielen Dank für deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.