robby-bobby 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 guten abend an alle! HILFE! ich habe zwei laptops und möchte das Betriebssystem auf den einen von Windows 2000 auf XP professional und auf dem anderen von XP home auf XP professional umsteigen. kann mir bitte jemand, wie für einen anfänger erklären, wie zu verfahren ist??? :eek: in beiden fällen? wie löse ich das emailproblem mit outlook dann? als office würde ich die 2003 variante nehmen. die emails sind so konfiguriert, daß die sie alle am server reinlaufen und auf den einen laptop als kopie per gesamt wandern. was müßte ich da machen??? auch ***ensicher bitte. ich würde mich sehr freuen, wenn einer sich um eine schritt nach schritt anleitung erbarmen würde....denn der anfang ist immer schwer.....und das umso mehr, wenn der termin zusätzlich drückt! mit besten grüßen aus den tiefen oder halt zentralen norden :) robby-bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 hallo, zwei winxp prof. update kaufen. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 In beiden Fällen: Daten sichern eine NeuInstallation ist duie bessere Wahl. Du suchst dich besonders als Anfänger nach sporadischen Aussetzern dumm und dämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 kann mir bitte jemand, wie für einen anfänger erklären, wie zu verfahren ist??? in beiden fällen? Sorry, ich glaube eine "Schritt für Schritt"-Anleitung wirst Du hier nicht bekommen. Aber keine Angst, so schwierig ist das nicht. Wie schon gesagt - sichere die Daten. Das Update kannst Du im laufenden System von der CD starten. Halte Dich an die Anweisungen auf dem Bildschirm. Je nach Alter und Performance der derzeitgen Installationen würde ich eventuell auch Neuinstallationen bevorzugen. Dein Problem mit Outlook verstehe ich nicht. Das hat doch nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Du solltest das näher beschreiben - z.B. welcher Mailserver im Einsatz ist. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
robby-bobby 10 Geschrieben 14. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 herzlichen dank für die antwort! daten sind gesichert soll ich verstehen, daß ich für das uminstallieren von w2000 auf xp prof. und von xp home auf prof. im laufenden system eine neuinstallation vornehmen kann? wie mit einem anderen programm auch??-ohne platte formatieren und so. :suspect: ich möchte die betriebssysteme nicht dazu installieren, sondern die umändern auf die anderen. hab mitleid und geduld bitte - möchte keinem auf dem wecker fallen und mich nicht dämlicher stellen als nötig....nur ich dachte....man muß erstmal alles zu nichte machen. wenn nicht, umso besser. ja,mit der email.....z.zt ist office 2000 drauf. wenn ich 2003 nehme ist mein email account erstamal weg,oder???? da muß ich es neu anlegen, oder (komme zwar nicht aus der schweiz.....aber :D ) habt dank robby-bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ja, Du kannst im laufenden Betrieb ein Update machen, indem Du die XP CD einlegst und die Option Update auswählst. Dann wird auch nix formatiert. zum Thema Outlook: Du erstellst eine neue PST Datei mit aussagekräftigen Namen (Datei neu > Outlookdatendatei ) speicherst diese dort wo Du Sie auch wiederfindest, verschiebst oder besser kopierst anschliessend Deine Mails hinein. Nach der Installation von 2003 kannst Du diese wieder auf umgekehrten Wege wieder importieren (Datei öffnen). Wenn Du Dir unsicher bist, teste die Datei erstmal an einem anderen Rechner, bevor Du Office deinstallierst und 2003 draufbügelst. Ansonsten sind Google Groups Dein Freund, da gibt es massenweise Einträge zu den Themen. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
robby-bobby 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 danke, ist dadurch sozusagen nicht ein doppeltes betriebssystem drauf, das irgendwie im hintergrund mitläuft ist XP Pro ein update von W2000 und XP home oder ein selbständiges, komplettes betriebssystem, o herrje ist das schwierig!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wenn Du Update auswählst ist es keine Neu- oder Parallelinstallation - es wird drübergebügelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robby-bobby 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 wenn man eine neuinstallation vornehmen würde, was müsste man als erstes.....bis zum letzten tun? danke und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich denke, damit sprengst Du jetzt wirklich den Rahmen. In erste Linie soll hier Support für Professionals gegeben werden - verstehe mich bitte nicht falsch - komplette Anleitungen für eine Neuinstallation findest Du bei Microsoft oder sonst wo im Netz. Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich nochmal. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.