mbrauer 10 Geschrieben 14. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2005 Nachdem ich über Remote Desktop einen Drucker nutzen möchte habe ich zunächst auf dem Server die entsprechenden Treiber installiert und auf dem Client. Anschließend habe ich mich als Administrator angemeldet und den Drucker erfolgreich getestet. Die Lokalen Drucker wurden mir alle im Remote Desktop angezeigt und auch erfolgreich zum Rechner über den Remotedesktop umgeleitet. Sobald sich ein normaler Benutzer anmeldet kann er die Drucker nicht mehr anlegen. Man kann die Drucker auch unter Drucker nicht finden. Als Test habe ich dem normalen Benutzer mal Admin-Rechte gegeben. Dann geht es ohne Probleme. Wer hat Erfahrung und kann helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olix 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, am lokalen Client muss ein Registry-Key hinzugefügt werden, damit die Drucker zum (Terminal)Server übernommen werden. \HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Terminal Server Client\\Default\\AddIns\\RDPDR Neuer Eintrag Auswahl:\"dword\" Name: FilterQueueType Wert: ffffffff Am Server musst du den Treiber lokal installieren auf zB. LPT1. Gruß, Olix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.