Kinzle48 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo Leute, hoffe doch das ich hier im richtigen Forum schreibe. Ich habe folgendes Problem, Ich hatte den Norton Virenscanner eingesetzt,der zeigte mir den Virus W32Pinfi an. Ich dachte, versuch mal ein anderes Virenprogramm und wollte Norton deinstallieren. Klappte überhaupt nicht, kamen nur Fehlermeldungen. Habe dann über Regedit gelöscht,was ewig gedauert hat. Nun spielte ich G-Data drauf. Dieser Virenscanner zeigte mir auf einmal wieder ein anderen Virus an,( Pariti 32...?) Nun meine Frage. Wie ist es möglich das ich unterschiedliche Virenprogramme einsetzten muss um das wirklich alle erkannt werden. Wer weiß da Rat. Es kann doch nicht sein das ich zwei oder mehr Virenprogramme aufspielen muss,damit mein PC sauber bleibt. Viele Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 hmm meiner erfahrung nach basiert der g-data vs auf 2 engines, weshalb er recht gut sein soll. mein persönlicher favorit ist der bitdefener im zusammenspiel mit nod32 (funktionieren parallel). beide vs werden in kurzen perioden upgedatet weshalb ich gerade die beiden bevorzuge (nur der kasperski ist flotter: bis zu 1update pro std) das sind meine erfahrungen greez claim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinzle48 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo Claim, danke für die Antwort und Hinweis. Hatte allerdings mehr Antworten von anderen Mitgliedern zu diesem,so denke ich doch, interessantes Thema von diesem Forum erwartet. Na,schade,kann man nix machen. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 @Kinzle48 Nix für ungut, aber du hast wahrscheinlich deshalb so wenig Antworten erhalten weil dieses Thema schon xmal hier am Board durchgekaut wurde. Es wird keinen Virenscanner geben der 100% schützt, und welchen man einsetzt ist auch sehr oft Geschmacksache. Nach dem Motto - wenn man einmal zufrieden ist, dann geht man von diesem Produkt nicht mehr weg. Das du ursprünglich genau das Produkt eingesetzt hast, das meiner Meinung nach das schwächste ist, ist natürlich Pech. Ich hatte gerade heute wieder das Vergnügen das Notebook eines neuen Kunden von diversen Quälgeistern zu befreien, die vom Inhalt der gelben Schachtel nicht erkannt wurden. Das es aber trotzdem so gut verkauft wird, liegt wahrscheinlich an der aggressiven Verkaufspolitik des Herstellers. Schau dir einfach einmal die ganzen Beiträge zu diesem Thema hier am Board an, und bilde dir dann deine Meinung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Du hast nix dagegen, wenn ich das nur unterstützen kann das meiner Meinung nach das schwächste ist und langsamste, Resourcenfressend .. sucht euch passende Attribute aus. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 hi mit diesem produkt http://www.avast.com bin ich sehr zufrieden !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Hallo, das gleiche hatte ich auch mal. Gehe nicht davon aus, das ein virus den gleichen Namen bei verschiedenen Herstellern hat. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 abend, fahr seit ca. 1 Jahr mit den business produkten von panda software sehr gut. Kann ich absolut empfehlen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 mit avast habe ich auch gute erfahrungen gemacht, wir setzten den ein als antivir für emails.. selbst die home version ist schon empfehlenswert.. (erkennt selbst viren in 128bit verschlüßelten emails) Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 http://www.nod32.de/home/home.php Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Im privaten Bereich favorisiere ich persönlich AntiVir personal Edition, weil kostenlos, zusammen mit gesundem Menschenverstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 mit NOD 32 im zweiten jahr absolut zufrieden :) auf dem zweiten hab ich AVG free, auch sehr nett @marka wenns hirn abgeschaltet ist, hilft der beste virenscanner nichts mehr :rolleyes: meinungstechnisch ist im board wohl schon häufig drüber gesprochen worden um es mit velius´worten zu sagen: es ist auch immer eine glaubensfrage :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Danke für die Blumen Cat :) Kann NOD auch nur empfehlen. Das Teil läuft bei uns auf dem Exchange und hat mir, wo an anderen Locations McAfee, Norman, Trend und Konsorten kläglich versagten, etlichen Ärger erspart. Auch die neue Sober Variante wurde dank der Heuristik erkennt, lange bevor hier überhaupt der erste Thread auftauchte: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=76053&highlight=sober Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
claim 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @Velius bei uns in der Agentur läuft der Trend Micro seit über 2 Jahren auf den Workstation und hat noch nie versagt, ausser als wir die domain gewechselt haben(er ist zwar weitergelaufen hat aber keine updates mehr bekommen, lösung neuinstall auf allen ws) deshalb kann ich (wer es sich leisten kann) den trend micro nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2005 @claim Schön für dich, (nimm das jetzt nicht persöhnlich) aber das hat nicht das geringste zu bedeuten. Wenn du noch nie eine neue Version einen Virus abfangen musstest, so wie bei uns, woher willst du wissen, das Trend den Virus überhaupt erkennen würde? Nur weil ihr aus irgendwelchen Gründen eventuell als Ziel für eine Virus Attacke zu klein oder zu unbedeutend seit, hat das noch lange nichts zu sagen. Ausserdem solltest du eine Produktivumgebung nicht mit einem Testlabor verwechseln. In einem Testlabor wird ein Scanner explizit mit der Gefahr konfrontiert, was im einer produktiven Umgebung so nicht gegeben ist. Unser laden ist aber ziemlich gross und auch mit zig Lösungen gespickt, deswegen wage ich es zu behaupten, dass meine Aussage mehr Gewicht hat. Wir hier in unserem Forest haben einen echten vergleich, denn alle Mails kommen vom selben Smarthost. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass andere Lösungen Viren nicht erkennen (und von da ein Outbreak zu verzeichnen ist), wo wie erwähnt NOD die Bedrohung erkannte. Aber eben, wie schon x-fach erwähnt, du bist von deinem Produkt überzeugt, also glaubst du auch daran, deswegen auch glaubensfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.