der stift 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich weiss, ich weiss...ich bin allein hier in diesem Forum schon 3x auf das Problem gestossen, eine effektive Lösung konnte aber bisher niemand präsentieren. Such jetzt 1,5 Tage rum, und komme auf keinen grünen Zweig. Also...hat jmd eine Lösung, mit der ich die Ordneransicht (Details) im Windows Explorer via .adm regeln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Herche 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Habe zwar die anderen Beiträge nicht gelesen, aber mit Hilfe von "Adminstrativen Vorlagen" geht es gar nicht, da es ein Reg_Binary Wert ist, der verändert werden soll. Das geht aus den ADM Templates aber nicht. Einzige Möglichkeit: Die beiden KEYS: [HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams] "Settings"= REG_BINARY [HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Defaults] "{F3364BA0-65B9-11CE-A9BA-00AA004AE837}" = REG_BINARY mit den entsprechenden Werten in eine Reg packen und diese dann beim Logon-Script importieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Mit dem policymaker (Bezahl-Software, teilw. Freeware) lassen sich auch Binary-Werte per Policy setzen: http://www.desktopstandard.com/PressReleases/25Jan2005.aspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
der stift 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich habe das Problem jetzt so gelöst: - Von www.gruppenrichtlinien.de die entsprechende exe runtergeladen und auf einem public Laufwerk zwischengelagert - ein Anmeldescript geschrieben, dass die exe beim Anmelden ausführt: if OS="WINNT" AND OS_VERSION="V5.01" @ sys:public\details.exe write "Installing on Windows XP" endif funktioniert sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.