Jump to content

Scanmail 7 und Exchange2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meineserachtens funzt das Scanmail7 nicht ganz richtig.

 

Ein User von uns hat ein Mail mit einem gezippten Anhang verschickt. Ich habe bei der Option UNSCANNABLE FILES die Auswahl ENCRYPTED AND PASSWORD PROTECTED .... auf PASS ausgewählt und das ich eine Notification erhalte. In diesem Anhang vom User stecken mehrere Textfiles im Asciiformat. Ich bekomme immer die Meldung, daß er dort einen Virus mit dem Namen PROTECTED FILE entdeckt hat. Das verstehe ich aber nicht, es ist definitv kein Virus. Stelle ich die o.a. Option auf DELETE..., dann wird die mail gelöscht (soll sie aber nicht, denn der user vermißt sie dann natürlich und es war ja auch gar kein virus enthalten).

 

Was mich aber noch mehr aufregt ist, daß ich diese notification darüber jede nacht bekomme. Gut, nun wird jeder sagen, das ich den schedule scan oder den manual scan eingestellt habe, habe ich aber definitiv nicht, die beiden dinge sind deaktiviert.

 

 

Wer hat auch diese Phänomene ??

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...