@tarm@ 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Moin zusammen... gíbt es ein tool, der einen bestimmten IP Adressenbereich ausliesst und das Ergebnis in Excel ausgibt... Ich habe es mit dem IPCompiler versucht allerdings exportiert er nur in xml files... es ist zu mühsehlig alles per Hand zu korrigieren Danke Grüße tarm Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Moin zusammen... gíbt es ein tool, der einen bestimmten IP Adressenbereich ausliesst von wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 vielleicht look@lan was für dich!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 ich hab zwar keine ahnung was du willst aber du kannst ja xml files in exel öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Google mal nach ipscan.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
@tarm@ 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 ich hab zwar keine ahnung was du willst aber du kannst ja xml files in exel öffnen alles exportieren!!!! --> in Excel! ipscan kann kein export :rolleyes: look@lan ist zwar genau das was ich brauche aber ob er exportieren kann... mal schauen danke für Eure Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 alles exportieren!!!! --> in Excel! ist immer noch keine Antwort! ;) look@lan ist zwar genau das was ich brauche aber ob er exportieren kann... mal schauen kann es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
@tarm@ 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 stimmt das macht er!!! es fehlen hier jedoch die MAC Adressen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 du könntest dir nen batch schreiben, der nacheinander die ganze IP-Range anpingt. Danach kannst du mit arp -a die zugehörigkeit der IP-Adressen zu den MAC-Adressen anzeigen und das ganze z.B. mit copy > ipx.txt in ein Textfile exportieren. Dieses könntest du dann in Excel importieren und hättest somit alle Daten vereint. Gruss, Frank P.S.: Ich hab auch ganz gute Erfahrungen mit Solarwinds gemacht (einfach mal googeln). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 MAC-Adressen gibt es aber nur im aktuellen Segment. Sonst steht im ARP-Cache die MAC-Adresse vom Router drin. Wenn ein DHCP-Server vorhanden ist, hilft der vielleicht weiter. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 @Zahni: Das mit dem Router ist natürlich richtig - hab ich nicht bedacht. :rolleyes: Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 WMI - damit gehts - quer durchs netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.