Neum7 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo ich habe ein Problem und zwar ist mein PC über Kabel an den Sitecom Ruter angeschlossen und mein Laptop über W-Lan, Ich habe arcor 6000, auf dem PC ist das I-Net auch sau schnell nur auf dem Laptop habe ich höchstens normale DSL geschwindigkeit aber meistens sogar nur modem manchmal sogar 3min. für eine seite also extrem langsam woran liegt das. Bitte um dringende Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Welches OS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Windows XP Pro mit SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Da gibt es mehrere Gründe: 1. Benutzen andere WLANs in deiner Nachbars***aft den selben Kanal? 2. Wie stark ist der Empfang? 3. Gibt es Störquellen wie Stromleitung o.ä.? Spiel mal mit deinen WLAN Settings rum. Andere Protokolle usw. Ich habe einen Netgear WLAN Router und USB Adapter. Damit hab ich volle 6 Mbit. Jedoch erst seit XP. Mit w2k hab ich die 6 Mbit nur über LAN hinbekommen. Mit XP SP2 hatte ich das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Nein keiner meiner Nachbaren hat W-Lan das stören könnte. Der empfang ist auf Herforagend, also volle leistungen. Störquellen weiß ich nicht eigentlich nicht der Laptop steht gerade ein Zimmer weiter als der router entfehrnung Luftlinie 8 m, das komische ist ja manchamal geht es ja super und dann wieder gar nicht als ob sich das Netwerk aufgehängt hat, wenn ich dann den stecker aus dem Router ziehe und bissi rumspiele gehts einigermasen wieder. Mit den settings habe ich auch schon rumgespielt, keine änderung, und was meinste mit Protokolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Mit Protokolle meine ich den Modus. Also G oder B...oder beides (G&B) Wechsle trotzdem auch mal den Kanal. Ein Funktelefon z.B. kann da auch stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 moin einfacher gesagt was ist das für ein ap? 11 oder 54 mbit, weil bei 11 könntest du ein wenig probleme geben, allerdings sollte es noch völlig ausreichend sein schau lieber mal auf deine ganzen ip und dns einstellungen und was du für ne wlan karte hast, auch wenn du nen 54er ap hast aber nur ne 11er karte dann geht alles runter, versuche alles auf einen stand zu halten und wenn du nur den einen laptop dran hast und es mehr für home use ist, dann würde ich vielleicht eine feste ü-rate einstellen und wie gesagt schau erstmal auf die dns einstellungen der netzwerk bzw. wlan karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Also der ROuter ist 54mbit die Karte auch und beide von der Firma Sitecom, ich habe schon an den IP einstellungen rumgespielt feste IP vergeben usw. aber nichts hat geholfen bin echt verzweifelt, da wie gesagt es manchaml ja geht und dann wieder überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neum7 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich bin verzweifelt kann mir keiner helfen warum habe ich nicht die 6000 leitung auf dem laptop so wie ich sie am Desktop PC habe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.