tmatheis 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Welche Erfahrungen habt Ihr mit der MCSE Core Prüfung 70-291 gemacht. Auf welche Themen sollte ich mich besonders vorbereiten? Im vorraus schonmal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi, das solltest du mit einer Boardsuche zum stichwort 291 rausfinden können ;) 1. DNS 2. DNS 3. DNS 4. die anderen 291er Themen ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, und falls es vergessen wurde zu sagen DNS. Nein Spaß beiseite, mit was bereitest du dich vor? Ich habe das grüne OMT genutzt und bin damit gut gefahren (die Testfragen im Buch sollten aber wirklich sitzen und alle Übungen mehrfach absolviert sein). So vorbereitet dürfte die Prüfung kein problem sein. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Bereite mich mit dem Microsoft Press Buch und dem Win Server 2003 Buch von Addison-Wesley (Eric Tierling) auf die Prüfung vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tschwaerzer 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi, also ich kann Dir nur empfehlen dir eine kleine Testumgebung aufzubauen, in der Du dann ein paar Szenarien durchspielen kannst. Wenn etwas für die Prüfung(en) hilfreich ist, dann ist es Praxis. Ich persönlich habe mich auch mit den Greenbooks von Microsoft vorbereitet. Viele Dinge aus den Büchern saßen aber erst so richtig, nachdem ich diese in meiner Testumgebung (manchmal auch mehrfach) nachgestellt habe. Also mein Tipp... Testumgebung aufbauen und dann testen... testen... testen... und nochmal testen. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 hi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das dicke Grüne und eine Testumgebung. die 291 ist eine echt harte nuss und vielleicht sogar die schwierigste Prüfung. Du solltest dich sehr intensiv auf diese Prüfung vorbereiten und noch etwas glück haben. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ich bin 2 x durch die 291er gerasselt, habe die zweite Prüfung kurz nach der ersten vermasselten gemacht. Lerne viel zu DNS, Stub-Zones, usw. Sehr, sehr wichtig!!! War mein Fallstrick. Bei der zweiten Prüfung war es Konfigurieren einer Sicherheitsdatenbank (?), hat zwar nicht viel mim Thema zu tun, kam aber dran! In zwei Wochen versuche ich es erneut. Vorbereitung? Mit dem grünen MS Buch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 So 70-291 geschafft mit 733 Punkten. Fand die Prüfung Hammer schwer. Aber egal hauptsache durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drgoebel 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Glückwunsch! Ich hatte 700 Punkte, auf den Punkt genau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmatheis 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich hatte mit hängen und würgen 733 Punkte. War echt Hammer schwer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.