mcp-commander 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo zusammen! Folgende Begebenheiten: Habe eine W2K3-Domäne im Einsatz, in der nur Windows XP Prof. Clients installiert sind.Auf dem Server ist die Firewall aktiviert,genau wie bei den Clients.Wenn ich nun einen neuen Rechner der Domäne hinzufügen möchte,wird die Anfrage an den Server von der Firewall des Servers geblockt (erst wenn ich sie deaktiviere, läßt er die Anfrage zu). Meine Frage: Wie kann ich diesen Vorgang bei Aktivierung der Firewall durchführen? Welchen Port muss ich freigeben? Danke für Eure Bemühungen!!! MfG ;-) mcp-commander Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 So ganz einfach läßt sich die Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, welche Dienste du in deinem Netzwerk brauchst. Hier ein Link zu einem sehr aufschlußreichen Artikel bei MS, der die IP Ports für die einzelen Dienste auflistet. Sicherlich wirst du NetBIOS und alle ADS Dienste freischalten müssen, dmit das funktioniert. Beste Grüße morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 also so ein verhalten hab ich noch nie gesehen ... :shock: du könnest versuchen, den rechner mittels browser in dein netz aufzunehmen: da gibts eine url die heißt http://companyweb/connectcomputer, mit dem könnte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.