soelli_ooe 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wir haben folgendes Problem. Auf unseren Client Rechnern WinXP Sp1 haben wir eine MDAC 2.7x Version installiert. Für eine neue Anwendung benötigen wir jedoch eine Version von MDAC >2.8. Windows XP SP2 (2.8 wäre hier dabei) veträgt sich nicht mit den meisten Rechnern. Können wir somit nicht per WSUS verteilen. Aus diesem Grund müssten wir MDAC alleine installieren. Von Microsoft läßt sich MDAC als exe File herunterladen. Wie können wir diese nun am besten auf allen Rechnern installieren (ca. 80 Rechner, 2003 Domäne). Fast alle Benutzer haben lokal auf ihren Rechnern nur Benutzerrechte. Danke mfg soelli_ooe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi Mit AD und SW Installation per Gruppenrichtlinie. Du kannst die .msi in Deiner Domain verteilen, die User brauchen deshalb keine Admin Rechte. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
soelli_ooe 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 hi dirk, woher bekomme ich das msi File (habe nur ein exe File)? ...oder kann ich das selber erstellen? Danke mfg soelli_ooe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das die mdac.exe ein cabinet file ist. Extrahiere die Datei, probiere es mit: mdac.exe /C /T:c:\temp\ Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
soelli_ooe 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 hallo extrahieren konnte ich das File (mit winrar) hab nun viele .cab .ini .inf, ... files ...wie komme ich zu meinem msi package? Danke mfg soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrc247 10 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hallo, hast du eine .msi datei für MDAC gefunden? ich bin auch gerade auf der Suche nach einem weg das per GPO zuverteilen. gruß mrc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Wieso verträgt sich SP2 "nicht mit den meisten Rechnern" ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hallo ...wie komme ich zu meinem msi package? Danke mfg soelli Bau es dir doch alleine :) http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/MSI/Eigenbau_MSI_Snapshot_und_Differenz.htm Tschaui Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.