DJ-Silver 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Hallo, ich habe ein kleines aber sehr merkwürdiges Problemchen. Ich habe einen Stinknormalen Router, und gehe über diesen ins Internet, kein DHCP oder etwas anderes was man erwähnen müsste. So nun habe ich heute einiges getestet mit VPN, und irgendwann konnte ich nicht mehr das Router interface pingen. so nun ging es los mit der sucherei,,, schliesslich kam raus: wenn ich meinen PC abklemme aber den meines Bruders dran lasse funktioniert es, anders rum genauso... zwischen meinem PC und dem Router im Keller ist noch ein WLAN AP, wo ein server dran ist. SO ich habe herausgefunden sobald der Win2K Server heruntergefahren ist gibt es keine Problem, was könnte ich gemacht haben was diese Probleme verursacht? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Kannst du vielleicht mal eine Zeichnung von deinem Netz posten? Aus der Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Poste mal alle Protokolle und deren Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Halllo, anbei die struktur. also allgemein hat es funktioniert. nur seid gestern war es Plötzlich weg. und wenn ich den Server austelle funtkioniert auch alles, erst habe ich gedacht das 2 DHCP oder so aktiv wären aber das war nicht das Problem, und mit dem VPN kann es eigentlich auch nichts zu tun haben. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 ich vergass TCP/IP ist installiert, statisch vergebene Adressen. BSP. Server IP192.168.0.1 Subnet Mask 255.255.255.0 erster DNS : 127.0.0.1 zweiter DNS: 192.168.0.100 Gateway 192.168.0.100 Server installation: Win2k Server AC Wins VPN ( aber wurde von mir zuletzt aus diesem grunde deaktiviert zum testen) Norton Antivirus Enterprise. joa das ist es eigentlich. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Also ich habe bemerkt, dass jetzt mein Win2k Server wieder läuft. Allerdings besteht das Problem, dass ich kein VPN mehr hinbekomme, bekomme am CLient immer unten stehende fehelrmeldung. Weiss jetzt nicht genau was er von mir will. Weil vorher hat es mit der selben konfig geklappt. wobei das ganze jetzt am router scheitert wenn ich das ganze übers lan mache so funktioniert die sache nur scheitert er jetzt am router irgendwo. Fehler 781: Der Verschlüsselungsversuch ist Fehlgeschlagen da kein gültiges Zertifgikat gefunden wurde. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 so eben hat ich das gleiche Problem wieder wie gestern, dies passiert immer wenn ich Routing und RAS aktiviere VPN Server einrichte, aber nicht direkt nur nach einigen Stunden, DIe IP des Servers habe ich als DMZ im ROuter eingerichtet. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 VPN - benutzt Du da PPTP oder L2TP. Ich vermute mit L2TP, und irgendwas stimmt in Deinen IpSec-Richtlinien nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 ehrlich gesagt weiss ich gar nicht welches ich nutze, ich habe es auf auto den autowert stehen. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof Du hast doch geschrieben, nach einigen Tests mit VPN ging es nicht mehr ? Was für VPN-Test waren denn das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Also ich habe Routing und RAS eingerichtet, alle standart werte belassen. Dann mit nem CLient eingewählt. Funbktionierte noch alles einwandfrei. Nach ca. 4h ging es dann nicht mehr das Netz war tot. dann habe ich Routing und Ras deaktiviert , Netz ging wieder. Am nächsten tag einfach nochmal getestet, slebe einstellungen. - VPN funktioniert nur noch intern dann habe ich die einstellung so belassen ca. 4h später Netz platt nix geht mehr. Kein Ping auf die LAN schnittstelle des Routers möglich. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.