Chiptester 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, da meine private Symantec Corp Lizenz ausläuft suche ich einen Ersatz. Dachte da an TrendMicro Client Server Suite. Hat da jemand eine Meinung zu? oder doch lieber eine andere Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chachap 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wir haben hier die TrendMicro SMB (Smal and Medium Business) Version. Dabei drauchst du für jeden Rechner egal ob Server oder Client eine Lizenz. Wir haben hier keinen Mailserver, können also auf die Mailserver-Lizenz verzichten. Auch setzen wir keinen ISA Server ein. Die Suite einfach auf einem Server installieren, und per Webinterface auf alle Clients verteilen (remote-Installation) oder aber die User aufrufen sich per Webinterface den Client selbst zu installieren. Wenn es für Deine private Umgebung ist, wirst du wohl keine Serverfähige Version finden, die bezahlbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo Chiptester, ich bin momentan auch daran eine Virenscanner Lösung zu implementieren. Ich habe Trend Micro auch ins Auge gefasst, da es zentral zu administrieren ist, die Updates zeitnah abholt und relativ günstig ist. In der Boardsuche findest du ziemlich viel zum thema Trend Micro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ich setze TrendMicro SMB ein inkl. Mailserver. Finde es recht angenehm. Updates funktionieren einwandfrei. Fast täglich. Bin sehr zufrieden damit. Setze es auch bei Firmenkunden ein. Habe bisher keine Klagen gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - was ich aber aus Erfahrung sagen kann: Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Trend Micro Software immer in der englischen Version zu installieren, weil dort die Patche schneller zur Verfügung stehen (wenn Sie in der deutschen Version überhaupt zur Verfügung gestellt werden!). User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ich kann mich eurer Meinung nur teilweise anschliessen, automatische Updates und Remoteinstallationen ist eh super und was den Virenschutz anbelangt ist´s auch ok, aber mich ärgert die Managability (es ist kaum anpassbar ist, z.B. benutzerdefinierte Meldungen in der Virenmeldung sind nur eingeschränkt möglich. Die Spam Mails können nicht einfach nur geforwardet werden, in der Sytemsteuerung / Software steht nicht welche Version installiert ist). Ich stehe einfach auf so einfache Sachen. Mann habe ich mich schon geärgert. Ich finde auch die WEB Oberfläche be******en. Außerdem voll amerikanisch, die Leute die das programmiert haben sind und waren nie Admin´s sonst hätten sie´s anders gemacht. Wenn´s mehr Leute gibt die sich mit etwas gut auskennen dann machen wir halt aus den einfachen Sachen auch Wissenschaften. (So denken die Wirtschaftsfuzzies, Lobbiesten und die anderen unguten die nur ans Geld denken) Also ich würde es nicht kaufen habe aber leider keine Alternativen für dich. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.