Jump to content

Registry bei Domain Logon geändert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes 'Problem': Bei dem Anmelde Fenster meines Firmen Laptops hätte ich gerne die Option 'Shut Down' auch ohne vorherige Anmeldung aktiviert. Außerdem bin ich schreibfaul und hätte daher gern bei Benutzer standardmäßig den 'Default Wert' stehen (immerhin ist es mein Laptop. Außer mir meldet sich da eigentlich keiner an).

 

Also habe ich die 'Group Policy' entsprechend geändert. Und zur Kontrolle die Einträge unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system] in der Registry überprüft. Soweit alles wunderbar.

 

Nachdem ich mich aber an meiner Firmen Domain an- und später wieder abgemeldet habe, wurden die Werte unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\system] irgendwie ('start up/shut down skript'?) geändert. Nun endlich meine Frage: Hängen diese Änderungen tatsächlich mit Domain Vorgaben (oder ähnlichem) zusammen? Und: Kann man das verhindern? Oder muss ich tatsächlich ein eigenes Skript entwerfen und automatisch laufen lassen? Im Prinzip kein Problem, aber dafür müsste ich wohl diese Bestätigung beim Importieren von Registry Schlüsseln deaktivieren. Sehr unschön ... ;)

 

Danke und Gruss,

Kai

Link zu diesem Kommentar

*g* Gründe, Vorgaben, etc interessieren mich eigentlich weniger... In meinem Fall geht es um Änderungen, die ich vertreten kann.

 

Dass es bei Einstellungen mehrere Hierarchie-Ebenen geben kann, ist mir bewußt - daher habe ich ja auch die Einträge unter (...)CurrentVersion\policies(...) überprüft. Aber da habe ich wohl irgendwie das 'Active Directory' des Domain Servers vergessen ...

 

Na gut. Dann komme ich also um ein Skript nicht herum, oder?

 

P.S: Kollegen haben noch 2k3 auf ihren Rechnern installiert. Bei denen wird der 'Default User' noch angezeigt (bei der Shut Down Option bin ich mir nicht sicher). Unterscheidet das 'Active Directory' unter XP und 2k3?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...