Andreas B. 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo .... Ich habe ein Problem ... habe durch rummfummel das flash im Router gelöscht. Der Router zeigt beim Booten nur noch an das er keine Flash mehr findet und landet in einem Rommer: Prompt und wartet auf Befehle. Habe gelesen das ich mit TFTP noch was in den Router laden kann was ich aber nicht habe. Wo kriege ich diese Datei her? Besser den Router zum Service schicken ? Ich brauche Hilfe.......... Danke für eure Antworten Gruß Andreas Hardware ist ein ganz neuer Cisco 2611XM ohne jede Karte .. glaube 128MB habe ich mal beim Booten gesehen. Das Gerät hat meine Firma gekauft und eine Lizenz habe ich natürlich. Wer kann mir da weiterhelfen bei ggf bei Cisco ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScoobyJoe68 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Das IOS kannst du mit dem Befehl TFTPDNLD im Rommon wieder von einem TFTP Server ins flash kopieren. Hab Ihr in eurer Firma evtl. nochmal einen Router mit dem selben IOS. Dann könntest du von dort das IOS kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas B. 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Leider habe ich nur einen 6 Jahre alten 2600er... die sind optisch gleich aber wohl technisch nicht. Woher weiß ich wie der Dateiname des Flashfiles sein muß? Wie war er Original? Danke für eure Hilfe Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScoobyJoe68 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Das IOS vom alten 2600er sollte auch mit dem 2611XM funktionieren. Zumindest hättest du dann erstmal wieder ein IOS auf deinem Router. Wie hast du eigentlich das flash gelöscht ? Geb doch im Rommon mal dir flash: ein. Da kannst du dehen ob das Flash wirklich leer ist. Ein neues IOS wirst du nur bei Cisco oder eurem Händler bekommen. Es sei denn irgendwer von deiner Firma hat einen CCO Zugang bei Cisco. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas B. 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wie kriege ich raus wie der Dateiname des Flashs war ? Wollte eine Konfiguration neuladen und habe nicht richtig hingeguckt........ plötzliche eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und weg wars.... Falschen Dateinamen eingegen...... Flash ist weg..... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScoobyJoe68 10 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Den Dateinamen wirst du nicht mehr herausfinden. Zumindest ist mir kein weg bekannt. Höchsten dass du evtl. einen Eintrag in der config hast wie z.B. boot system flash:c2600-.......... Ansonsten steht Dateiname evtl. auf der Rechnung oder dem Zertifikat fürs IOS steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hast du noch ein 2tes gleiches Gerät? Wenn ja kannst du das IOS von diesem Kopieren mit copy flash tftp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.