Anne50939 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, mein funktionierendes Netzwerk aus 3 PC´s (einer mit XP, zweiter mit WIN95, dritter mit WinME) habe ich um einen Eumex 300 ip Router erweitert, um VoIP nutzen zu können. Meinen vorhandenen Router habe ich nun mittels LAN-Anschluß mit der Eumex verbunden. Mit zwei Rechnern (Win95 und XP) hat auch alles geklappt, nur der Rechner mit WinME kann das Netzwerk nicht finden. Alle Ping´s gehen ins "Nichts". Beim Befehl netstat zeigt mir dieser Rechner auch nichts an. Netzwerkkabel habe ich schon getauscht - bringt aber nichts (war vorher ja auch in Ordnung). Die IP-Adresse ist fest vergeben und liegt im richtigen Bereich. Win XP-Rechner: 192.168.178.2 Eumex: 192.168.178.1 alter Router: 192.168.178.19 Win95-Rechner: 192.168.178.5 WinME-Rechner: 192.168.178.4 Gateway bei allen: 192.168.178.1, DNS auch. Bin schon am verzweifeln? Liegt´s an ME? Wer kann helfen? Vielen Dank, Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wie jetzt, Du hast zwei Router gekoppelt ? Was soll dabei rauskommen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anne50939 10 Geschrieben 16. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Eigentlich ist jetzt nur noch die Eumex als Router aktiv, der alte netgear ist quasi nur noch switch oder access-point. Es klappt so auch, nur komme ich mit dem ME Rechner nicht ins Netz. Nicht mal ping funktioniert. Gibt es bei ME etwas besonderes zu beachten? LG Anne Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 560 Geschrieben 16. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2005 Prüfe die Duplex-Einstellung an der NIC bzw. installiere mal einen Treiber. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.