cuxkai 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo zusammen, Ich habe mir ein neues Board und CPU gekauft. Habe den Rechner komplett neu aufgesetzt. Jetzt habe ich leider das Problem, wenn ich den Rechner runter fahren will macht er einen Neustart. Wenn er dann wieder oben ist und ich es nochmal versuche fährt er runter und ist aus!?!?!?!? Kann mir von euch einer sagen woran das liegt? Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo cuxkai, Leg dir einmal auf dem Desktop eine Verknüpfung an und schreib folgendes rein mit der rechten Maustast auf den Desktop klicken - Neu - Verknüpfung %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 02 danach Erzählst du mir ob du das Problem immer noch hast. Gruß Hellemon Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Sorry, wenn ich so **** frage aber meinst du einfach ein Textdokument? Oder was anderes? Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellemon 10 Geschrieben 17. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Cuxkai, Nein das ist keine Textdatei sondern eine Verknüpfung zu einer Bestimmten Datei. In diesem Fall ist es die shutdown.exe in C:\Windows\System32 Verzeichnis lokal auf deinem Rechner. wie schon gesagt klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und gehe zu - Neu --> Verknüpfung. Danach kommt ein neues Fenster Hoch das heißt "Verknüpfung erstellen" und darin kopierst du den Eintrag rein -- %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 02 danach klickst du noch auf -- Weiter --> Fertigstellen. Und wenn du das nächste mal deinen Rechner runterfahren möchtest (kurz vorm Bettgehen) dann machst du einen Doppelklick auf diese Verknüpfung. Und danach erzählst du mir ob es nochmal passiert das dein Rechner beim ersten mal durchstartet und erst beim zweiten mal den Rechner ausschaltet. Denn deinen Fehler höre ich wirklich zum ersten mal und ich habe täglich mit sehr vielen PC´s zu tun. Gruß Hellemon Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Haut leider auch nicht hin, hast Du noch ne andere Idee? Gruß CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich versuche es auch mal: erstelle eine neue Textdatei : ausschalten.txt Dann die Datei mit Dopplerklick öffnen C:\Windows\system32\shutdown.exe -f -s -t 02 als Text einfügen Datei speichern unter c:\ als ausschalten.txt Im Windows Explorer diese Datei unter c:\ suchen Rechte Maustaste auf die Datei -> umbenennen ausschalten.bat -> Afrage mit JA Noch einmal mit rechter Maustaste auf die Datei ausschalten.bat ->Senden an -> Desktop Verknüpfung erstellen Explorer schließen, auf dem Destop nach der Verknüpfung suchen -> Doppelklich drauf und der PC sollte nach 2 Sekunden runterfahren und ausschalten. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Leider auch ohne Erfolg, er fährt wieder hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, hast du im Bios Wake on Lan aktiv oder die anderen Wake Up Funktionen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ich glaube ja, liegt etwa an solch einer dummen Einstellung? Werde heute nach der Arbeit gleichmal nach schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Kann auch an einer falschen hall liegen. Geh einmal in den Gerätemanager. Dann bei "Ansicht " auf "Alle ausgeblendeten Geräte anzeigen". Bei Computer sollte ACPI -PC stehen, wenn nicht ist die falsche HALL instaliert. (Hatte ich erst vor kurzen bei einem Kollegen). mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
cuxkai 10 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Es lag an der BIOS Einstellung, an alles ein Dankeschön ich hätte bald den Rechner neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.