Mr.Byte 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo zusammen, wie konfiguriert oder was muß auf einem MS 2003 Server der als Terminalserver läuft installiert werden damit mann ihn per WEB erreichen kann (RDC). z.B. wie bei einem MS 2003 SBS Server beriets ja vor konfiguriert ist.(http://meinefirma.dyndns.org/remote). Für eure Hilfe Danke im Voraus. ;) Gruß Mr.Byte Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Kann es sein das du RDP meinst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Schaust Du hier, lädst Du runter, installierst Du, testest lokal, passt die Firewall an, testest im Internet und fertig ist... ;) Habe es selber vor ein paar Tagen aus Neugier mal ausprobiert. Die Installation ist easy, IIS muss laufen, Standardpfad kannst Du ggf. anpassen. Wichtig ist natürlich, dass bei der Geschichte die Verschlüsselung leidet.... sicher würde ich es also nicht nennen. Wäre mal interessant zu wissen, ob sich mit den Neuerungen des SP1 da was machen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Habe ich das richtig verstanden, dass ich mich von einem Client aus mit dem Webserver auf z.B. Port 80 verbinde, den ActiveX-Control lade und mich dann mit Port 3389 mit Terminalserver verbinde ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Yep, richtig interpretiert ... :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ähm, welchen Sinn hat das denn, ausser dass ich keinen Client benötige ? Vielleicht grafische Darstellung aller zu erreichenden Terminalserver über die Website (ich hab das noch nie gesehen, daher die komische Frage :) )? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ähm, welchen Sinn hat das denn, ausser dass ich keinen Client benötige Das ist DER Sinn, per RDP drauf, von irgendwo imnternet, ohne einen MS-RDP-Client. Allerdings Port 3389 offen ist dann doch von "irgendwo" meist ein Problem, mit den Firewalls ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Byte 10 Geschrieben 17. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2005 OK Danke... Ich werde das mal versuchen. Mal sehen ob ich das hin bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.